Samstag, 16. Oktober 2010

Featured // Dotti in Südkorea.


101016_Cracker_Your_Wardrobe.001

Ulkig, wie mich dieses Outfit vom Sommer immer wieder heimsucht. Ich habe es unter anderem schon hier, da oder auch dort gesichtet. 

Es war an einem Tag während der Berlin Fashion Week im Sommer. Ich war mit Anne, die mir das kleine Puschel-Accessoire zum Geburtstag schenken wollte, zur Lena Hoschek-Show verabredet und hatte mich, um den Kopfschmuck sofort zum Einsatz bringen zu können, in eine passende, für mich jedoch eher ungewohnte Farbkombi gewagt: Rot. Gelb. 

Gleich nach Verlassen des Hauses fing ich an es zu bereuen – die Menschen im Bus, der mich zu Anne fahren sollte, funkelten mich böse an. Mir fiel's wie Schuppen von den Augen: Rot. Gelb. Und das am Tag des WM-Halbfinal-Spiels Deutschland gegen Spanien... "Rot. Gelb. ... Du Verräterin!" schienen sie zu tadeln. Und ich, selbst ein wenig abergläubisch, fühlte mich sogleich sehr unwohl. Anne ließ sich davon jedoch ganz und gar nicht die beeindrucken, verpasste mir die kleine rot-gelb-violette Süßigkeit. Und kaum am Bebelplatz angekommen, ging's schwuppsdiwupps los, das Kamera-Gewitter – das Outfit-Malheur war schnell verdrängt.

Am Abend bestätigte sich das ungute Gefühl: Jogis Mannen vergeigten's gegen die Spanier. Und den Rest der Geschichte kennen wir. Nichtsdestotrotz denke ich gerne an den Tag mit Anne und Lisa und ihrem Pelle, die sich später noch zu uns gesellen sollten, zurück. Und werde durch den just erschienen Beitrag im südkoreanischen Streetstyle-Magazin Cracker Your Wardrobe auch Monate später wieder daran erinnert...

Geknipst hat das Bild übrigens Maristela von Fashion Berlin.

101016_Cracker_Your_Wardrobe.002

101016_Cracker_Your_Wardrobe.003

Kommentare:

mlle.A hat gesagt…

Nice outfit, your hair accessory is really cute, make me think about Sonia Rykiel. I notice you are the only one wearing color on the two pages! Summer look must be coloured! ;)

Alice hat gesagt…

Ach was ein herrliches Outfit! Die spanischen Farben sind halt was tolles. Was soll's!;) Ich finds supi.
xx, Alice

schorlemädchen hat gesagt…

ach Dotti, du bist super..und der Kopfschmuck genial

Related Posts with Thumbnails