Samstag, 26. Juni 2010

Dotti on tour // Hoch hinaus.




Gestern habe ich etwas gemacht was ich noch nie gemacht habe: ich war allein wandern. Gezwungenermaßen, weil der Bub hier in der Bilderbuch-Schweiz – in Grindelwald, wo sich die Japaner und Inder die Klinke in die Hand geben – arbeiten muss.

Eigentlich sollte es nur eine kleine Runde werden. Am Ende hatte ich dann 5 Stunden strammen Marsch, 19 km bergan und 1100 Höhenmeter auf'm Tacho – von Grindelwald schlenderte ich zuerst ins Tal und kämpfte mich schließlich unterhalb der Eigernordwand, hoch auf die Kleine Scheidegg, wo wir ja schon einmal im Bellevue des Alpes logiert hatten. Ich bin ein bisschen stolz auf mich, wenn man überlegt, dass die Bahn allein 45 Minuten für die Auffahrt braucht...

Und das, meine Lieben, habe ich unterwegs gesehen und erlebt.

Translation: The bubi has to work here in Grindelwald, that's why I went hiking on my on yesterday. Actually I just wanted to do a small tour, but it ended with 19 km, 1100 metres in altitude and 5 hours marching uphill. To this place we've been to last year.












Dieser Wuffi begleitete mich unterwegs ein Stück.



Rasten und Stärken. Bei Fleischkäse und Polenta.
















Endlich oben! Auf 2061 m ü.M. Metern vor'm Hotel Bellevue des Alpes.



Mit der Bahn ging es wieder runter vom "Hügel".

Kommentare:

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Guten Morgen, bin ich neidisch;) da hätte ich dich zu gern begleitet...so eine Wanderung ist was wirklich feines und es ist doch ein sehr gutes Gefühl, wenn man es dann geschafft hat. Ziemlich nah am Ursprung...:)

Nicole hat gesagt…

Wow, das ist wirklich eine lange Strecke, die Du da bewältigt hast. Ich kenne den Weg nur bergab, auf Ski ;-) Ihr wart in dem Hotel? Toll! Im Winter sieht das immer ein wenig gruslig aus, wie aus Shining ;-)

.... here comes the future .... hat gesagt…

das sieht super aus :)

Mora hat gesagt…

schöne bilder! und Respekt für deine Ausdauer! :-)

Sabina ∆ hat gesagt…

so nice and peaceful place ...

Susan hat gesagt…

...wunderschöne Bilder, allesamt Postkartenmotive!
Ich rieche die Blumen, höre die Vögel zwitschern, sehe die Kühe grasen und kann die knirschenden Steine unter meinen Füßen spüren...einfach wunderbar!

Svenja hat gesagt…

wie schön! ich möchte so gerne mal in den bergen wandern gehen. vielleicht spaziere ich später noch ein wenig durch den spessart, das ist zwar nur hügelig, aber auch schön.
warst du nur mit dem handtäschchen unterwegs? das wäre ja sehr stilvoll! hattest du denn nichts zum trinken?

Svenja hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Q's Daydream hat gesagt…

wow! so beautiful! you look so cute! xoxoxo :o)

lia hat gesagt…

ach ach
schön sieht das
alles aus
und so ruhig.
toll!

Anonym hat gesagt…

meine heimat. nur zu dumm: zunächst dacht ich beim ersten foto: das ist der fahrweg nach trachsellauenen (hinteres lauterbrunnental) wunderschöne fotos! erste sahne

Sam hat gesagt…

So schöne Bilder! Das sieht (verglichen mit dem Stadtleben in Berlin und Hamburg) aus wie eine Märchenwelt. Hach ja, da geht mir das Herz auf :-)

schorlemädchen hat gesagt…

oh liebe dotti, danke für die tollen bilder..die wanderung schaut ganz wunderbar aus, da wäre ich glatt mit gewandert...und was für ein toller ausblick ...aber durch deine tollen bilder war ich gerade so halb mit dabei : )

Forelle hat gesagt…

Super Fotos, habe gerade sie noch mal angesehen um herauszufinden welches das tollste ist:
_mit den Glockenblumen
_mit den Sonnenschirmen
_das Hüttendach

und, und und....

Ich finde es da oben superschönl, trotz Japaner bzw. irgendwie gehören die halt auch einfach dazu!

Die Schweiz ist einfach herrlich!!

JULIA - NOUVELLE-VIS.COM hat gesagt…

sooo schön! unter anderem mittlerweile mein hobby geworden! neben dem großstadtleben tut das echt gut!

Perth Lawyers hat gesagt…

Love those photos..the color is so fresh..xx

Persis Shah hat gesagt…

awesome images!

just passing by your blog and i have to say i LOVE it! please drop by mine too when you have some time and maybe we can follow each other =)

have a lovely day!

Persis.
http://onestylemile.blogspot.com

Anonym hat gesagt…

schöne Fotos. Wer hat die denn gemacht, wenn du allein unterwegs warst?

Dotti hat gesagt…

Liebe Jana, komm' mich besuchen – dann gehen wir wandern! Versprochen, versprochen.

Ha, liebe Nicole, du kennst's? Wie wunderbar. Das Hotel Bellevue des Alpes ist wunderschön. Schau dir mal die Bilder an. Die Bäder, die Zimmer, der Kamin – es ist schrecklich empfehlenswert!

Liebe Susan, ich danke sehr für's Lob und freue mich, dass du im Geste mitgewandert bist.

Nicht lachen, liebe Svenja, aber es war so! Ich wollte ja eigentlich nur eine kleine Runde drehen. Aber ein Wasser war im Täschlein. Und alle paar Meter gab es auch eine Tränke. Verdursten wäre schwer geworden. ;)
P.S. Solltest du mal in die Schweiz kommen, können du und Jana und ich ja eine Tour machen!

Liebe(r) Anonym, du Gückliche(r). Ich finde deine Heimat erste Sahne und freue mich schon auf einen nächsten Ausflug dorthin.

Liebe Maria, genau so war's gedacht! :)

Liebe Forelle. Merci mit Knicks. Und natürlich, wegen den ulkigen Touristen fährt man ja auch ein bisschen in die Bilderbuch-Schweiz. :)

Liebe Julia, absolut. Ich könnte auch immer und immer und immer wieder. Einfach machen!

Dear Persis, thanks so much. And of course I'd love to!

Liebe(r) Anonym. Das war der liebe Selbstauslöser. Den Rest habe ich geknipst.;)

sueper hat gesagt…

so beautiful, we went to austria in summer 3 years ago - such a great relaxing place

les métamorphoses d'Alice hat gesagt…

ces images me font rever!

Rosie Unknown hat gesagt…

Your photos are amazing!

Related Posts with Thumbnails