Donnerstag, 30. September 2010

Dotti presents // Saskia. Und Saskia presents: betagte Schlitten.


100930_YesWeCar_01

Vor etlichen Tagen – es können auch Wochen sein – da legte mir Saskia Kolumna einen Stapel Bilder auf den Tisch. Hier und jetzt und heute schaffe ich es endlich, sie zu einer kleinen Geschichte für's Publikum werden zu lassen. Für meine Säumigkeit, da entschuldige ich mich bei der blitzgescheiten und -schnellen Madame mit allem Pipapo!

Der Klappentext: Es geht um Autos, um viele alte, aber gerade deshalb ganz entzückenden Autos, um Pompoms, kurze Röcke und ein paar kleine Päckchen mit PonyHütchen und Dotti's Vintage Goodies. Ach ja, um ein verspätetes Paket aus USA, um das geht's auch. Aber immer schön der Reihe nach.

100930_YesWeCar_02

Tombola gerecht verpackte Preislein. Ein paar Kleinigkeiten vom PonyHütchen, ein paar von mir bzw. aus meinem Vintage-Fundus. Sie werden an echte Autonarren versch..., nein, verlost!

100930_YesWeCar_03

Saskia höchstpersönlich chauffierte die kleinen Wundertütchen zum 2010er Bremer US-Karren-Stammtisch-TreffenYes We Car! Um den geht's nämlich.

100930_YesWeCar_04

Der Abend wird gleich vorne weg gelobt: Der Tombola-Erlös – über 600 Goldtaler – kam einer Einrichtung für Kinder mit Behinderungen zugute. Ich klopfe mir auf die Schulter.

100930_YesWeCar_05

Der kleine Mann hatte kein Geld mehr für Lose. Und Mama wollt auch nicht mehr her halten. Resultat: ein außerordentlich wundervolles Kinderschurkenlangschnutenface!

100930_YesWeCar_06
100930_YesWeCar_07
100930_YesWeCar_08

O-Ton. Saskia zu Imke: "Feiiiin machste das, Imke. Schön Werbung für die beiden großzügigen Schönheitsgrazien aus dem Nachbarland verteilen, so is artig."

100930_YesWeCar_09

Das eigentlich Thema: tolle Schlitten. Über 500 davon waren auf der Yes We Car 3! Nachfolgend ein "paar".

100930_YesWeCar_10
100930_YesWeCar_11

Hühühüüüü. Viele PS. Und viele Details.

100930_YesWeCar_12

Noch mehr dolle Details. Und dolle Verpflegung.

100930_YesWeCar_14

Ein King-Plagiat aus dem vermutlich letzten Drittel der Schaffenszeit des Originals. Er trägt vor, weiß und den echten König aufs Herz getintet.

100930_YesWeCar_15

Und jetzt: Saskias Old-time-Favourite vom Yes We Car-Dings.

100930_YesWeCar_17

Ein Mann, äh, ein Auto, wie es im Buche steht. Und sein Besitzer: der Kai.

100930_YesWeCar_18

Farblich abgestimmte Details all over the Karre.

100930_YesWeCar_19
100930_YesWeCar_20

Noch mehr.

100930_YesWeCar_21
100930_YesWeCar_22

Und noch welche.

100930_YesWeCar_23
100930_YesWeCar_24

Immer noch nicht feddich...

100930_YesWeCar_25

Aber jetzt.

100930_YesWeCar_26

Und pünktlich nach dem Auto-Klasse-Treffen, da lag das Dress im Briefkasten, das Saskias Tag eigentlich noch ein büschen mehr Vintage machen sollte... Schnischnaschnuten-Timing is das!

Kommentare:

Das Internet hat gesagt…

Groß und Kleinartig! Schöne Details gibt es hier zu sehen. Menschen brauchen das.

Diese Saskia ist ne flotte von der wir mehr sehen wollen!

Gez.
Das Internet

Nana Kleeblatt hat gesagt…

Hach, das mit dem Kleid ist ja ärgerlich. Aber der Tag scheint ja dennoch Spaß gemacht zu haben.

Die Fußmatte von Kais Auto finde ich übrigens fast so toll wie den Steppstoff für die Bezüge ♥

Anja hat gesagt…

hm. so ganz hat sich mir das ganze jetzt nicht erschlossen- verlosungponyhütchensakiaamischlittenbremen, aber egal- wahrscheinlich noch zu früh ;-)
dieses hellblaue auto ist auf jeden fall ein unglaubliches schätzchen. warum kann heute keiner mehr solche autos bauen?? bzw. warum bevorzugen wir heute diese windkanalfreundlichen, glattgebügelten autos in schwarz oder silber? ja, ich weiß. verbrauch und so. aber ist doch wirklich schade.

mlle.A hat gesagt…

oho, I love the blue car!

Anonym hat gesagt…

moin aus Bremen...

..ein schöner Bericht."Yes we car3" mal aus einer anderen Sicht.

Haben uns sehr über Deine Tombolaspenden gefreut ..Danke noch einmal.Die freude über den Erlös kannst Du auf unserer Seite sehen.

Früße Frank www.uscarstammtischbremen.de

Hauptstadtliebe hat gesagt…

Oh wow!

sueper hat gesagt…

yeay, such a fun day!

Related Posts with Thumbnails