Dienstag, 29. November 2011

Lecker Mädchen!


111129_Marmeladenmädchen.006-001
Ein mehr oder weniger hoher Berg Crêpes gehört am Wochenende auf unseren Frühstückstisch. Jeder einzelne davon für mich am liebsten in Ahornsirup ertränkt. 

Als das Marmeladenmädchen Wind davon bekam, spornte das ihren Ehrgeiz an. Sie wollte mich bekehren. Und wenig später gab der Postbote deshalb ein Päckli Hamburger Marmelade bei uns ab.


111129_Marmeladenmädchen.007-001

Bereits gegen das Äussere kommt meine Flasche Sirup natürlich nicht an. Von Hand beschriftete Gläser mit altmodischen Hauben. Rot-weissen Punkte-Hauben, wohl gemerkt. Und für rot-weiss Gepunktetes hat Dotti bekanntlich eine Schwäche...


111129_Marmeladenmädchen.008-001
111129_Marmeladenmädchen.003-001


Der zuckersüsse Inhalt hat erst recht verzückt. Das Glas Kirsche-Marzipan stelle ich mir als perfekte Keks-Füllung für die Weihnachtsbäckerei vor. Und Apfel-Zimt würde ich am liebsten nicht nur auf Crêpes, sondern auf alles schmieren was bei 3 nicht auf den Bäumen ist. So lecker ist's.


111129_Marmeladenmädchen.001-001 111129_Marmeladenmädchen.005-001

Aber am besten probiert ihr euch selbst durch das üppige Sortiment des Marmeladenmädchens. Denn wer braucht schon Bonne Maman? 

Bon appétit!



111129_Marmeladenmädchen.002-001


Kommentare:

emma hat gesagt…

Sieht supersüß aus!

Rike hat gesagt…

Du sagst es: Wer brauch da schon Bonne Maman! Das Marmeladenmädchen ist wirklich jede süße Sünde wert. Feinste Grüße, RIke

Mary Blue hat gesagt…

Bei Kirsch Marzipan läuft mir das Wasser im Munde zusammen. Deine Fotos sind auch einfach schön! LG

Related Posts with Thumbnails