Samstag, 24. Oktober 2009

Gretchenfrage.




Von allen Hausarbeiten ist mir die Bügelei die liebste. Das hypnotische "Tschtschtsch", der angenehm warme Dampf an Händen und Näschen, nebenbei Heimatfilme gucken. Das ist's.
Und ihr? Was mögt ihr? Staubsaugen, Fensterputzen oder Geschirr polieren?

What's your favourite housework? I guess I like ironing best.



Blouse and apron: Vintage.

19 Kommentare:

Chavi hat gesagt…

vor bügeln graust es mir. ich bügel immer mehr falten in das zu bügelnde objekt hinein als vorher da waren. bei mir gibts nur kleidung, die keines bügelns bedarf. geradezu meditativ finde ich dagegen, trotz des lärms, staubsaugen.

Natascha hat gesagt…

ich mag auch am liebsten bügeln. Und dann Fenster putzen, oder Silberbesteck. :)

Jenna Shotgun hat gesagt…

Dürfte ich dir vielleicht ab sofort meine Wäsche zukommen lassen? Ich hasse bügeln nämlich ;)

Ich mag Staubwischen, aufräumen und putzen generell (besonders das Bad!). Ich liebe es, meine Sachen dabei neu anzuordnen, auszusortieren und in Vergessenheit geratene Schmuckstücke wiederzuentdecken.

Anonym hat gesagt…

wenn ich beim bügeln so bezaubernd aussehen würde wie du, hätte ich bestimmt auch zehnmal mehr spass dabei!

Stéphanie hat gesagt…

Oh ! What a lovely dress !

wolken.frei hat gesagt…

ich mags am liebsten schubladen und schränke aufzuräumen. ist keine richtige hausarbeit, aber es ist immer wieder erstaunlich, was man da wieder findet.

am nervigsten ist staubsaugen. müsste ich viel öfter machen als ich es de facto tue.

und hätte ich so ein süßes outfit würde mir bügeln vielleicht auch besser gefallen :)

Sophie hat gesagt…

Ich bügele nie (trage keine Blusen).

Ich hänge gerne Wäsche auf. Schön geordnet, Socken beieinander. Und wasche überhaupt... Dinge sortieren mag ich gerne.

Rebecca hat gesagt…

Kochen tu ich gerne, vor allem wenn ich danach die Küche nicht sauber machen muss. (Das ist der Deal bei uns im Hause... ;-) )

Ambroisine hat gesagt…

This is the sweetest apron ever, I love it's cute pattern ! I don't like much housework, I prefer gardening :p

Dotti hat gesagt…

Liebe Chavi, wir haben eine tolle Dampfbügelstation. Jetzt bügele ich sogar meine Unterwäsche... Davor war ich auch ne Anti-Büglerin.

Liebe Natascha. Silberbesteck... Nicht schlecht, Herr Specht!

Liebe Jenna, immer her damit. Du darfst hier dann gerne den Staubwedel schwingen.

Liebste Sarah, ich knickse. ;)

Wolken.frei. Stimmt, Aussortieren ist gut. Zumindest das gute Gefühl im Anschluss. So gereinigt.

Liebe Sophie, unser Dampfbügel-Dings ist schuld. Seitdem bügle ich alles, einfach alles. Davor musste exaktes Ausklopfen und Aufhängen auch ausreichen. ;)

Liebe Becky. Stimmt. Kochen – unter gleichen Bedingungen wie bei dir – ist auch schön.

Ambroisine, merci beaucoup! :)

daniela hat gesagt…

Bügeln mit einem Haushaltsbügeleisen ist das Grausamste. Am liebsten würde ich meine Bügelwäsche mit in die Uni nehmen und dort eine der industriellen Dampfbügelstationen nutzen... ruckzuck wäre alles glatt.
Was für eine Station hast Du Dir zugelegt?

Ich putze am liebsten Bad und Küche. Schränke aufräumen finde ich auch super. Schlimmer als Bügeln ist nur das Fensterputzen!

Anonym hat gesagt…

Ich bin auch jemand der beim Bügeln herrlich abschalten kann :).

Wolfwendy hat gesagt…

Und was hat das mit der Gretchenfrage zu tun?
Bin da empfindlich.

Rebecca, A Clothes Horse hat gesagt…

Ha-ha, I hate ironing! Probably b/c I'm terrible, but I do like baking. Love your little gingham piece.

Dotti hat gesagt…

Liebe Daniela, ich war's gar nicht. Der Bub ist schuld. Der hat irgendwas günstiges, erstaunlich gut funktionierendes besorgt. Ich meine die 3-Buchstaben-Kaffee-Marke ist's.

Liebe Nadine, die Gedanken fagen richtig an zu purzeln, finde ich.

Liebe Marga, ich finde, seine hausfraulichen Seiten preizugeben, hat schon (fast) die Qualität einer solchen. Aber das kann man ja halten, wie man mag.

Dear Rebecca, I know that I'm amost the only one...

pumps & luiers hat gesagt…

cute - you make ironing look like fun ;)

AlicePleasance hat gesagt…

I actually hate ironing! But I adore to cook/bake :-)

Anonym hat gesagt…

lovely pictures!!!
I guess I like most dish-washing than doing other house works!
nice blog :)

elena-lu hat gesagt…

vaccumm!! haha thats the one i like! weird huh?!

Related Posts with Thumbnails