Dienstag, 6. Oktober 2009

Vitamine.



Ich liege schniefend darnieder und denke an den mallorquinischen Obstgarten, in dem ich vorletzte Woche noch urlaubte. Ein paar Nase kitzelnde Sonnenstrahlen und ein Granatapfel – knacks, vom Strauch gepflückt – wären jetzt fein, damit ich mich schnell wieder granatenmäßig fühle. Oder hat jemand einen besseren Hege-Pflege-Tipp für mich?
Fragt schnüpfelnd in die Runde: Dotti.


I wish for some vitamines and just a little bit of sun. Since I have the flew. What are your remedies? Will you share them with me?

Kommentare:

Anshee hat gesagt…

Liebe Dotti,

ein altes ayurvedisches Heilrezept ist:
Ingwer, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, zerstossene Nelken mit kochendem Wasser übergiessen, dann Zitrone dazu und viel Honig.

Schmeckt scheußlich, hilft aber super!
Gute Besserung.

Frollein von Sofa hat gesagt…

Liebe Dotti, Ingwer schnippeln und ne Zitrone reinpressen, mit Wasser aufgießen und den lecker sauerscharfen Tee trinken. Das wärmt einem das tiefste Innere und läßt schnell genesen...mir tut das immer sehr gut. Auf eine ganz baldige Besserung und 3 mal herzhaft Hatschiii !

Jenna hat gesagt…

Ich schwöre Sommer wie Winter auf Hollundersaft mit Zitrone! Gute Besserung!

nadine hat gesagt…

oh, DAS wüsste ich auch gerne. ich schnupfe schon seit zwei wochen vor mich hin... GUTE BESSERUNG!!!

elena-lu hat gesagt…

oh no i hope you are better! i am sick too! i'm going to the doctor late and get some medicine! lets hope we both get better soon!

daydate hat gesagt…

Ohje, schnelle Genesung! Ingwertee ist tatsächlich eine gute Sache. Ich verzichte immer auf alle weiteren Zutaten. Einfach ein fingerlanges Stück Ingwer schälen und in große Stück scheiden, mit heißem Wasser übergießen, ziehen lassen und trinken! Hmmm.....

Dotti hat gesagt…

Liebe Alle, ihr seid ja richtige Gesundmach-Tee-Experten. Danke für die zahlreichen Tipps. Irgendwas davon schlägt ganz sicher an. In diesem Sinne: auf frohes Weiter-Bloggen, eure Dotti.

lizzz hat gesagt…

Dotti, bei der "Axt" (= bei mir) wartet ein wahnsinnig wichtiger Award auf Dich :)

fröken lila hat gesagt…

die alte schwedin empfiehlt einen saunagang! abgesehen davon, rein pflanzlich und hilft: angocin. gibt*s in der apotheke.

ich wünsche gute besserung!!

Related Posts with Thumbnails