Samstag, 16. Januar 2010

100116.



Vacherin und Gruyère, Kirschwasser, Weißwein, Maisstärke, Knoblauch, Muskat, Pfeffer und Brot, viel Brot, wurden vor genau einer Woche zu einem famosen Käsefondue. Und wenige Augenblicke später zu einem breiten Grinsen.

Ich könnt' schon wieder. Sei ihr auch so verrückt nach warmem Käse?





Kommentare:

kadhy hat gesagt…

ich liebe fondue! an silvester gabs bei mir das letzte mal. draussen im schnee. mit weisswein und viel pfeffer! probier mal mit birnen oder kartoffeln statt brot! ganz vorzüglich!

lachsbroetchen hat gesagt…

1 1/2 kilo käse??? das ist ja ein traum........ich bin voll der käse freak....lecker schmecker :)
lg das lachsbroetchen

Fenke hat gesagt…

jaaaa! und heute abend gibt es das hier auch und ich freu mich schon wie ulle.

Sophie hat gesagt…

Fondue schmeckt mir immer zu sehr nach Wein. Aber flüssiger Käse ist das beste...

Miri hat gesagt…

Oh ja... Käsefondue... Wird auch immer fleißig aus der Schweiz importiert... Du sitzt da jetzt ja an der Quelle... :)

fröken lila hat gesagt…

käsefondue könnt ich auch mal wieder. da aber kein fondueset vorhanden ist muss ich erstmal warten...

lucyinthesky hat gesagt…

Ich liebe Käse-Fondue! Habe es allerdings noch nie mit Vacherin-Käse gemacht. Muss ich das nächste mal ausprobieren..

Clau! hat gesagt…

love polaroids ;)

Q's Daydream hat gesagt…

fun!

sueper hat gesagt…

looks so cozy - and mmmmmmmmmmmmmm i love cheese :p

Q's Daydream hat gesagt…

Hi pretty! I wanted to let you know I featured you on my bog! :o)

Erin hat gesagt…

(apologies: I'm still learning German, but here goes!)
wenn ich naechste Monat nach der Schweiz zum Besuch gehe, Kaesefondue wird die erste Dinge ich moechte!

Related Posts with Thumbnails