Dienstag, 4. Mai 2010

Rettungsanker



Auf den ersten Blick klar: ein schönes Matrosinnenkleid. Was man hingegen nicht sofort erkennt: dieses Kleid kann Leben retten oder zumindest Tage. Als der Bub und ich neulich durch die Stadt schlenderten, um allerlei Besorgungen zu machen, fühlte ich mich einem etwas zu kurz geratenen Ballon-Röckchen so dermaßen unwohl, dass ich mich weigerte einen Schritt in diesem Aufzug weiter zu marschieren. Schicksalsgleich befand sich vis-à-vis ein ganz entzückender Uniformen-Laden mit den wunderbarsten Kleidern, Shirts und Jacken, den ich zehn Minuten später glücklich, mich pudelwohl fühlend und in diesem goldbeknopften Kleinod verließ. Der Bub hat's mit ein bisschen Barem möglich gemacht. DANKESCHÖN, weltbester Bub!

Kennt ihr solche Bad-Outfit-Days, an denen ohne einen sofortigen Shopping-Einsatz gar nix mehr geht?

Translation: My boy rescued me with this dress when I had a bad-outfit-day the other day...

7 Kommentare:

Stéphanie hat gesagt…

Oh ! Dotti ! This dress is perfect !

Lina Lundstedt hat gesagt…

That's so pretty! Love the little buttons

PinkBow hat gesagt…

fantastic dress, love the nautical theme.

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Ja ja ja die kenn ich nur zu gut. Schade nur, daß ich dann zumeist allein unterwegs bin.
Dotti ich muss sagen Du hast da mal wieder ein kleines BOMBENTEIL ergattert. Sowas will ich als waschechte Großstadtmatrosin auch. Jawohl.
Sei liebst gegrüßt! J

poet hat gesagt…

Ich bin einmal mit nicht regenfesten Schuhen aus dem Haus gegangen und hatte gegen Mittag so durchgeweichte Füße, dass ich mir ein anderes Paar Schuhe kaufen musste... Sehr hübsches Kleid, sofern man es sieht :)

Dotti hat gesagt…

Merci an alle. Das Kleid wird selbstverständlich baldigst in Gänze gezeigt.

Und liebe Jana, wenn du magst könnte ich dir auch so ein Kleid besorgen.

Liebe Poet(in), oh je, nasse kalte Füße sind ein wohl noch triftigerer Grund als subjektiv empfundenes Unwohlsein, ich Mimose.

pumps & luiers hat gesagt…

great dress - good taste from the boyfriend!

Related Posts with Thumbnails