Montag, 5. Juli 2010

Dotti + Bubi // Schatzalp. Tag 1.


Schatzalp_36

Zum Geburtstag feiern und Bergluft tanken checkten der Bub und ich über's Wochenende einmal mehr im ehemaligen Tuberkulose-Sanatorium "Schatzalp" ein.

Translation: Once again my boy and me went to Schatzalp in Davos for a weekend. To follow us through those two days, please use the Google translator.

Schatzalp_18
Schatzalp_03
Schatzalp_06

Am Samstag, von Sonnenstrahlen geweckt, gab es erst ein deftiges Frühstück und Minuten später schon ehrgeizige Wanderziele.

Schatzalp_40
Schatzalp_27

Die Route: erst ein paar hundert Höhenmeter hoch hinaus auf den Strelapass, rasten und dann, aufauf, weiter, entlang einer Panoramastrecke in Richtung Parsenn. Ein paar Stunden später ging's schließlich erschöpft, aber glücklich und mit von der Sonne gegerbten Nacken zurück.

Schatzalp_33
Schatzalp_34

Entzückende Kühe, die miteinander schmusten. Dieses Bild zeigt leider nur den Moment zwischen den Kuscheleinheiten.

Schatzalp_23
Schatzalp_32
Schatzalp_28

Es war auch auf fast 2500 Metern so heiß, dass ich mich am liebsten in den Schnee gelegt hätte.

Schatzalp_30

Halbzeit, Strelapass. Die Rivella ist verdient!

Schatzalp_05
Schatzalp_31
Schatzalp_25
Schatzalp_26

Ausblick auf das hässchliche Davos und den hübschen Davoser See.

Schatzalp_24
Schatzalp_21
Schatzalp_35

Enzian!

Schatzalp_29
Schatzalp_22

Die Parsennbahn hätte uns Muskelkater frei zurück gebracht. Wir bemühten aber lieber die Oberschenkel, Schienbeine und Popomuskeln beim Bergabmarsch. Die Quittung bekomme ich in diesem Augenblick...

Schatzalp_12

Eine Ladung schreckliche deutsche Rentner in khakifarbener Renter-Uniform wurde gerade von der Schatzalpbahn ausgespuckt, als wir ins Hotel zurückkehrten.

Schatzalp_19
Schatzalp_07

15.30 Uhr. Duschen. Und vorfreudig ab in die Punkt-Klamotte.

Schatzalp_38

Anstelle im Radio, wie am letzten Sonntag, verfolgten wir das Deutschland-Spiel im ehemaligen Röntgenraum der Schatzalp. Die Rentner waren auch da. Ob sie wohl eigentlich auf die Arztvisite gewartet haben?

Schatzalp_02
Schatzalp_19
Schatzalp_10
Schatzalp_09

Gewonnen! Glücklich. Hungrig.

Schatzalp_20
Schatzalp_08
Schatzalp_16

Ein Abendbrot mit Aussicht. Auf Berge. Und ein Meer aus silbernen Haaren.

Schatzalp_11
Schatzalp_17

An der Bar neigte sich der Samstag seinem Ende entgegen. Und mein altes Lebensjahr auch.

Schatzalp_14
Schatzalp_15


Kommentare:

Sophie hat gesagt…

Schööööne Bilder, tolle Wander- und Fußball-Outfits, wundervoll.

Lorenz hat gesagt…

Bild 7 ist megaschön!
Die anderen aber auch.

Alles Gute!

Forelle hat gesagt…

Glückwunsch!! (nicht nur zu den traumhaften Fotos.....)

Frollein von Sofa hat gesagt…

GEBURTSTAG ??? mal so ganz dezent zwischendurch erwähnt ? allerliebste und allerbeste glückwünsche, meine dotti ! ich schüttel die hand am mittwoch persönlich und freu mich sehr darauf !!!!!!!

wolken.frei hat gesagt…

wunderschön. da packt mich die wanderslust gleich, obwohl ich sonst gegen jegliche unnötige bewegung bin :)

und natürlich wünsche ich dir alles alles gute zum geburtstag! am anfang des neuen lebensjahres gleich einen berg zu erklimmen, ist bestimmt ein gutes zeichen :)

Suska hat gesagt…

Ganz, ganz tolle Impressionen! Und euer Pünktchenpartneroutfit finde ich besonders toll!

Und natürlich wünsche ich dir alles Gute zum Geburtstag! Ich schicke dir hiermit eine Extraladung Konfetti(selbstverständlich wurde jedes einzelne Konfettipapierchen mit viel Liebe und viel Muskelkraft ausgestanzt!) via Internet. Hoffentlich verstopft es nicht die Leitungen;o)!

catrin hat gesagt…

welch traumhafte bilder liebste dotti !!!

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Mannometer Peter! Ich will da auch hin jetzt gleich und sofort. Wunderbare Impressionen und ihr zwei im Punktoutfit, wuchtig! Jawohl.
Habt ihr ja Glück gehabt, das die weißhaarigen keinen Herzinfarkt ob der 4 Tore bekamen;)

Poly Vaz hat gesagt…

Nice pictures!! ;)

fröken lila hat gesagt…

solche rentner gibt's hier auch in hülle und fülle. ich tu dann immer so als könnt ich kein deutsch =) und mach drei kreuze und send ein gebet zum himmel dass ich nie in beiger khaki-hose im kaffee-bus sitzen werde....

vio hat gesagt…

wie hübsch du jedes mal aufs neue aussiehst!
und ich liebe euer punkte-partner-outfit! :)

britt hat gesagt…

Und wieder einmal hänge ich lechzend vor diesen traumhaften Bildern, ich schreib Dir jetzt mal ne mail.... So geht es nicht weiter :)

Maike hat gesagt…

ich bin eigentlich durch und durch der meer-typ, aber deine bilder machen richtig lust auf berge! wunderschön!!

javiera isidora hat gesagt…

beautiful photos! love the landscapes and the colors are so great!

www.likeblackorchid.com

Cassidy hat gesagt…

i adore all your outfits ! looks like you're having a lot of fun :}

http://bisousmonamourrevised.blogspot.com/

ANNA hat gesagt…

OOOOhhhhhhhhhhhhh ^^ ^^ soo herzig!

Dress up scientist hat gesagt…

Hi there! Just stumbled upon your blog through your etsy shop. Your pictures are so lovely and adore the matching polka dots.

rosita hat gesagt…

Das muss ein richtig schöner Geburtstag gewesen sein! Alles Liebe noch ganz schnell hinterher!

Anonym hat gesagt…

Alles wunderbar!
Und trotzdem finde ich es etwas traurig, dass Du es 'nötig' hast, über alte Leute zu lästern :(

Anonym hat gesagt…

Darf ich bemerken, dass die Schweizer 'das' Rivella sagen? (jedenfalls wir Hinterländler :D)
übrigens mag ich deinen Blog sehr! Vorallem die Bilder
Liebe Grüsse
Antonia

the freelancer's fashionblog hat gesagt…

I love the alpes in summer! And some of those photos look just like I could step right in to the picture, almost seeing the flowers wave in the summer breeze...

And haha! You match <3

PinkBow hat gesagt…

beautiful photgraphs again. i especially love the yellow flower & i just LOVE you bow tee shirt

Related Posts with Thumbnails