Freitag, 7. August 2009

I love Bavaria.



Oh ja! Und ganz besonders die Biergartenkultur. Sitzen, trinken, futtern, lachen, zocken, Pipi machen, trinken, futtern usw. Von Frühling bis Herbst am liebsten jeden Tag und zu fast jeder Uhrzeit. Anbei ein paar Impressionen von heute, Freitag.

The beer garden culture is just great. You can go there almost every day at almost any time.



Die Bestellung: Brezn, Obazda, Würste, Krautsalat und Steckerlfisch (danke, liebe Isabel).


Und Bier!



Wir zocken Backgammon. Und beobachten die (vornehmlich alten) Menschen um uns herum.



Shirt: Marc by Marc Jacobs.
Skirt: H&M.
Shoes: Topshop.

Kommentare:

Isabel Leicht hat gesagt…

Ui liebe Dotti, so tolle Bilder! Aber, lass mich als ewig grantelnde Münchnerin eine Anmerkung machen: du meinst wahrscheinlich einen "Steckerlfisch"! "Stockfisch" wird in einem bayerischen Biergarten schwerlich zu bekommen sein :-)

(als Tipp: der beste Steckerlfisch der Welt ist eine Chiemseerenke, die du hoffentlich bei deinen Chiemseeausflügen bald probieren kannst. Einen unerreichbaren Stockfisch habe ich direkt gegenüber der "Catedral del Mar" in Barcelona gegessen. Beides ein Erlebnis!)

Liebe Grüße vom schönen Schliersee!

Elisabeth hat gesagt…

Ich steh voll auf Obazdn mit Brezn. Mhhh.

The Clothes Horse hat gesagt…

Ich liebe Bavaria auch! Especially the food, but it's really hard to find it here in the States. :)

Dotti hat gesagt…

Liebe Isabel, danke für den Hinweis bzw. die ganze Batterie an Tipps. Ich lerne jeden Tag ein bisschen was dazu. Lecker war das Teich-Vieh jedenfalls – obwohl ich sonst eher kein Forellen-Fan bin. Einmal mehr also ein Hoch auf Bayern!

Dear Rebecca, I didn't know you know some German. Fun!

Fenke hat gesagt…

biergärten sind sind DER grund, weshalb ich so gern nach bayern fahre. gibbet hier einfach nicht so. köln kann ein paar klägliche biergärten aufweisen, aber die reichen - vor allem kulinarisch - nicht an die in bayern heran.

Svenja hat gesagt…

Jetzt habe ich Lust auf Obazda und eine gute Brezel(die ich aber leider in Frankfurt noch nicht gefunden habe).
Biergärten sind toll, hier gibts nur ein paar Äbbelwoiwirtschfte mit Garten.

Nina hat gesagt…

@Fenke das stimmt! Und die würden einen hier in Köln auch komisch angucken, wenn man dort seine Stulle auspackt...
@Dotti die Bilder von Dir und Deinem Buben aus dem Hinterhalt fotografiert, sehen manchmal richtig nach Paparazzi aus ;O) für mich bist Du A-Prominenz der Blogosphäre!

yiqin; hat gesagt…

Such nice photos! I love them in polaroids.

sarah. hat gesagt…

grmblhmpf. ich will auch.

beautifulnemo hat gesagt…

hi! I don't speak german but I love your blog!

xx from Madrid!

ichigo-chii hat gesagt…

Sieht wirklich nach sehr viel Spaß aus.

Dotti hat gesagt…

Herzlichen Dank für die lieben Worte.
Und bitte kommt alle nach München – auf ein Bier oder zwei oder drei.
Die Liebsten, Dotti

fröken lila hat gesagt…

prost! ich vermiss den biergarten daheim. und die brezn. einen obatzdn könnt ich aber auch in oslo mal machen. spaß!

Related Posts with Thumbnails