Mittwoch, 21. Oktober 2009

091021.




Liebe Mädchen, liebe Jungs. Ich werde die nächsten neun Stunden mit rauchender Birne vor dem Rechner zubringen und mir Anzeigen-Headlines, Schweinebauch-Texte und Werbekampagnen ausdenken.

Und ihr? Was habt ihr heute auf dem Schirm? Und tagein, tagaus? Es würde mich brennend interessieren.
Oh ja! Danke für ein bisschen Zerstreuung, eure Dotti.

I'm a copywriter in advertising. And I'm wondering what you're are up to all day long? Will you let me know? I'm so excited. Love, Dotti.

Kommentare:

lizzz hat gesagt…

Zerstreuung kann ich Dir leider nicht bieten, liebe Dotti: Ich mach heute (und auch sonst) nämlich genau das gleiche.

Möge der Headline-Gott mit Dir sein.

lila laune hat gesagt…

ich muss etwas ähnliches machen. eine firmenbroschüre gestalten und entwickeln. nur leider sind bisher keine großartigen ideen in sicht :( viel erfolg vor dem rechner ;)

Dotti hat gesagt…

Ich hatte ja keine Ahnung, dass die Werbefuzzi-Welt NOCH kleiner als klein ist. Liebe Grüße, liebe Mitstreiter.

maikitten hat gesagt…

Morgen, ich sitze ebenfalls vorm Rechner und bin fleißig. Nebenbei wird nen bisschen Zero 7 gehört. Jetzt mach ich mir auch erstmal nen schönen Kaffee. Super aufregend also.

Svenja hat gesagt…

ich traus mich kaum zu sagen, aber ich habe heute frei bekommen, da die chefinnen auf die baustelle des zukünftigen ateliers müssen.
ich höre gerade musik und nähe ein fliegenpilzkissen. ich werde es bald mal zeigen, damit du als fliegenpilzfan dich auch dran erfreuen kannst.
später werde ich noch einige zeichnungen für bewerbungen im copyshop ausdrucken und vielleicht ein wenig durch frankfurt radeln.
ich wünsch dir gute konzentration für den anstrengenden tag!

Becky's Alien Airport hat gesagt…

zerbreche mir im moment den kopf über das berechtigungskonzept für ein neues software-modul...
tagein tagaus versuche ich möglichst tolle software zu entwerfen und konzipieren und den bedürfnisse des users gerecht zu werden.

camilla hat gesagt…

und ich versuche meinem kunden all das zu verkaufen und zu überzeugen, wat meene krativen da so fabrizieren ;) soviel kann ich dazu dagen: nen award werden wir dafür wohl nicht kassieren gerade...

los, mach es besser...

katja hat gesagt…

wünschte ich könnte mich in diese illustre Gesellschaft einreihen und ein wenig von meinem manchmal doch sehr monotonen Arbeitsleben berichten - kann ich aber leider "noch" nicht, da ich schon seit Februar verzweifelt auf Jobsuche bin, ich armer Wicht. Aber vielleicht bin ich bald wieder am Start und kann meine persönliche Schreibtisch-Anekdote zum Besten geben. Hab nämlich gleich ein Vorstellungsgespräch (schluck!). Bitte ihr tollen arbeitenden Wesen drückt mir die Daumen :S

miss t. hat gesagt…

Auf mich wartet lediglich ein kurzer Gang zur Uni, um eine 3-stündige Vorlesung über den Ton im Film abzuhandeln. Und das auch erst gegen den späten Nachmittag.

annabananna hat gesagt…

Liebes, bei mir ist es ähnlich. Letzter Tag vor Abgabe des Jahres-Sonderheftes, und ich habe noch 10 Seiten zu schreiben. Enrico und ich schwitzen. Später unterbrechen wir das Ganze kurz für das COS Shopping Event. Einen lieben Gruß nach München!

Frollein von Sofa hat gesagt…

also ich war bisher bällchen werfen mit dem hundi, auf dem heimweg was zu essen eingekauft (hauptsächlich fürs hundi)und bestellungen zur post gebracht, zuhause hab ich gespült und zwischendurch ein bißchen getanzt und jetzt hab ich ganz viel kleber an den fingern, weil ich gerade filz-konfetti auf tüllhüte klebe. wenn der kleber weg ist, dann häkle ich angora-herzen und dann muß ich unbedint die umsatzsteuervoranmeldung fürs letzte quartal machen. und dann auch vielleicht noch staubsaugen und dann wieder gassigehen....

daniela hat gesagt…

Ich habe heute Morgen um 8.30 Uhr freiwillig eine Vorlesung besucht (bin ja eigentlich längst durch mit dem Thema) und muss mich nun wieder meiner Diplomarbeit widmen. Heute ausnahmsweise nicht am Rechner, sondern an der Nähmaschine. Nebenbei mache ich mein neues Notebook flott und bemühe mich, auch noch eine gute Hausfrau zu sein...

Ana Maria. hat gesagt…

Ich saß heute auch vor dem Pc,durfte 2 Stunden lang Physik-Filme anschauen. Scheiß Unterricht.
Und ansosnten wurde ich mit Mathe und Chemie geplagt, wobei ich doch Naturwissenschaften überhaupt nicht mag.
Immerhin scheint jetzt bei mir die Sonne :)

Frollein von Sofa hat gesagt…

...an der tastatur klebe ich nicht fest, aber der hund an mir, weil er immer und überall die nase reinstecken muß ! ich freu mich so über euer häuschen ! klebrige grüße und viele ideen weiterhin beim texten !

Sophie hat gesagt…

Jura, Jura, Jura... uäääh.

holly golightly hat gesagt…

nach vier stunden uni noch drei stunden zum schreiben von artikeln für ein musikmagazin. nicht nur: in der redaktion vor einer tasse kaffee hübsche bilder fürs heft raussuchen, honorare einfordern, homepage pflegen... oh ja.

Q's Daydream hat gesagt…

Today I go hunting for my Etsy shop! :o)

laura hat gesagt…

ich verbringe meine zeit tagein, tagaus vor der nähmaschine, um schöne dinge zu machen oder dinge schöner zu machen (in der schneiderei). manchmal muss ich allerdings auch in die berufsschule, das ist weniger schön.

M! hat gesagt…

Ich fange bald auch wieder an meine Ideen an den Mann zu bringen. Ich freue mich schon darauf :). Manchmal bezeichne ich mich selbst als "Medienhure", weil ich für geld alles mache :D :D *laaaach". Dann fängt auch wieder die Kaffeesucht an.

elena-lu hat gesagt…

i think i used to work at an office but now it seems all i do is look at blogs! oh dear thats not good!!! :o)

PinkBow hat gesagt…

i work in advertising too - for a local newspaper

Related Posts with Thumbnails