Mittwoch, 25. November 2009

091125.



Muckelig. Kennt ihr dieses lustige Adjektiv? Gibt es das offiziell überhaupt? Ich benutze es so oft, dass ich keinerlei Gefühl mehr dafür hab. Sagt's mir.
Was ich aber eigentlich schreiben wollte: Muckelig, sprich gemütlich, war die Klamotte heute. Das Kleid bekam mit voller Absicht keinen einengenden Gürtel, das Felljäckchen wärmte – über einem kuscheligen Woll-Cardigan – eifrig.

A cozy ensemble for an uncomfortable day.



Dress, scarf and jacket: Vintage.
Cardigan: A.P.C.
Tights: H&M Kids.
Flats: Topshop.

Kommentare:

joséphine hat gesagt…

echt tolle schuhe

Ana Maria. hat gesagt…

JETZT kenne ich muckelig.
Niedliches Wort, war mir bis jetzt unbekannt :)

vio hat gesagt…

DOTTI SCHAU VORBEI.
ICH HAB DICH GETAGGED
& WUENSCHE MIR 7 DINGE VON DIR, DIE GLITZERN ODER GLAENZEN.

Ana Maria. hat gesagt…

Dankedir :)
Ich bin wieder fast gesund, noch ein bisschen auskurieren & am Freitag geht's auch schon wieder in die Schule.

Frollein von Sofa hat gesagt…

MUCKELIG ist ein suuuuper wort !! und ich habe es eine zeitlang so oft benutzt, daß ich sogar MUCKI genannt wurde. es drückt einfach die perfekte gemütlichkeit aus und ich bin die königin der gemütlichkeit - und du in deiner muckeligen jacke auch ! (man kann jetzt übrigens patenschaften für wörter übernehmen. guck doch mal, ob MUCKELIG noch frei ist !)

Svenja hat gesagt…

muckelig ist ein sehr gutes wort, ich benutze es, zu unrecht, so gut wie nie. dein kleid ist bezaubernd!

Louise hat gesagt…

Those shoes are seriously cool.

fröken lila hat gesagt…

schieke! (das ist auch so ein wort. wie muckelig also.) herzlichste grüße vom schreibtisch!

Kass hat gesagt…

very darling

PinkBow hat gesagt…

love love love this outfit - especially the shoes :)

Nina hat gesagt…

oh ja! Super Wort! Mag auch "mujeln", wenn man sich so in eine Decke einmujelt (das "j" wie bei "jeanette" gesprochen) ja und "dökerich" wenn etwas Döhker ist, so wie ein schlecht geleimter Stuhl, Dinge, die schnell mal aus einander fallen. ;O)

Lisa hat gesagt…

haha! klar, kenne ich das - eines meiner lieblingswörter!

Related Posts with Thumbnails