Montag, 4. Januar 2010

100103.





Neues Jahr. Neue Pläne. Neue Stadt.
Zeit für eine erste ausführliche Inspektion letzterer.

Come with me on a stroll through Zürich.





Wasser und Fels: Zürichsee, Limmat, Uetliberg und Alpenpanorama.




Mindestens ein Antiquariat in jedem Gässchen!



100% Schweiz. Produkte des Schweizer Heimatwerks. Ich bin ganz scharf auf Müeslischüsseln und Tassen mit Bernhardiner Barry.



Ein vereister Brunnen!




Eine Hundewurst – das wohl charmanteste Verbotsschild aller Zeiten.



Das Belcafe liegt inmitten einem Verkehrs-und-Tram-Wirrwarr und ist trotzdem oder gerade deshalb ganz wunderbar.






Kommentare:

Miri hat gesagt…

Ach, Zürich ist so wundervoll... Weiterhin viel Spaß beim Entdecken!

Melli hat gesagt…

Schön habt ihr es in Zürich! Du hast mein Fernweh geweckt. Ich hoffe, dass ich es dieses Jahr endlich schaffe mir die Stadt einmal anzusehen.

Frollein von Sofa hat gesagt…

Wunderbar ! Einfach wunderbar. Aber noch wunderbarer ist dieser Mantel ! Den hab ich ja noch nie gesehen...Wo hast du den bitte her ??

was eigenes hat gesagt…

Wunderbare Fotos von einer wunderschönen Stadt!!!
LG Bine

Betty hat gesagt…

Hoffe es gefällt dir in Züri.

Apropos Hundewurst und Verbotsschild...musste grad an das
http://www.flickr.com/photos/36890867@N07/3561730665/
denken, dachte das bringt dich sicher auch zum schmunzeln :)

Svenja hat gesagt…

Liebe Dotti, das sieht ganz wunderbar aus. Ich sende dir die ersten lieben Grüße aus Hamburg!

She don't care hat gesagt…

Ich kenne Zürich zwar leider leider noch nicht persönlich, aber ich glaube du kannst dich sehr glücklich schätzen, jetzt dort leben zu dürfen. Ich habe irgendie eine sehr romantische Vorstellung von Zürich und genauso sieht es auf den Bildern auch aus! Schön!

Maria Ana hat gesagt…

Looks wonderful!

Dream ChYmEc!nDy** hat gesagt…

Very nice photos...

http://dreamchymecindy.blogspot.com
http://chyme-inspiration.blogspot.com

Sarah hat gesagt…

That red coat is so fabulous!

mlle.a hat gesagt…

Your photos are really nice ! Zurich seems to be such a beautiful place!
And I love your red coat!

wolken.frei hat gesagt…

jetzt hast du meine sehnsucht nach zürich wieder geweckt.. hach.
und dein mantel ist wirklich herzallerliebst :)

vio hat gesagt…

kleid und mäntelchen! <3

S+Is+Surrounded hat gesagt…

oh du schönes, schönes, schönes zürich!!
bis donnerstag liebes dottimädchen!!

pd hat gesagt…

Ja, das Zürich eine tolle Stadt ist, dem kann ich nur beipflichten. Selbst nach all den Jahren finde ich in den Stadt neue Sujets.
Und da sind dir offenbar einige Bilder ganz gelungen.

Erfreulich zu wissen, das auch Leute mit Stil hierherziehen.

Belle hat gesagt…

Oh das ist ja der zauberhafteste Weihnachts-Wintermantel den mir das Internet dieses Jahr beschert hat. Aber etwas anderes habe ich von dir auch nicht erwartet! ;)

Related Posts with Thumbnails