Dienstag, 9. März 2010

Der Bub, der Koffer und ich.



Immer, wenn ich meine Sachen für eine Reise in diesen Koffer packe oder sie später wieder rausnehme, fällt mir folgendes Anekdötchen ein:

Der Kauf dieses Köfferchens vor anderthalb Jahren stellte mein Leben nämlich auf den Kopf. Ich wünschte mir noch an der Kasse des Hamburger Manufactums, von jetzt an mehr zu reisen. Und nur wenige Tage später sollte dieser Wunsch in Erfüllung gehen – des Bubis und meine Wege kreuzten sich und von da an ging's einmal wöchentlich knapp tausend Kilometer nach München und zurück. Mittlerweile packe ich nicht mehr ganz so oft meine sieben Sachen, aber mit dem Buben an der Seite habe ich ja auch fast keinerlei Grund dazu.

Hattet Ihr auch schon solche schicksalhaften Einkaufsmomente?

When I bought this suitcase back in 2008 I wished to travel more. Only a few days later I met my boy and my wish came true. Months of travelling 1000 km a week were ahead...





Dress: Vintage.
Cardigan: A.P.C.
Suitcase: Manufactum.

Kommentare:

Miri hat gesagt…

Ja, so ist das mit den Wünschen. Plötzlich gehen sie in Erfüllung, aber doch nicht ganz so, wie man sich das vorgestellt hat.
Aber nun könnt ihr das Köfferchen ja zusammen packen, Du und der Bub. :)

Sophie hat gesagt…

Wie süß. (und tolles Kleid, ich mag den Cardigan darüber)
Hast du ihn einen Tag später kennengelernt oder den Koffer schon dafür gekauft?
Wo habt ihr euch eigentlich kennengelernt? Ich indiskretes Ding...

Dotti hat gesagt…

Danke, liebe Sophie.

Und ja: wir haben sind uns erst nach Kofferkauf begegnet. So richtig zumindest, denn wir sahen uns vorab auf einer Firmenfeier in der Schweiz, in Davos.

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Dotti gleich zwei Einträge heute...ganz wunderbar! Ich versuche vor mir verheißungsvoll erscheinenden Ereignissen immer wieder mal etwas Schönes oder Symbolträchtiges zu kaufen, was ich dann zum Ereignis mit mir trage! Im Dezember 2008 war ich frisch verliebt//immer noch// und es war noch nicht alles klar und da erblickte ich in einem meiner Lieblingsläden eine Jacke, eigentlich viel zu teuer, kaufte sie und siehe da der Herzensmann hatte eben diese als Männerversion bereits auch als Lieblingsstück auserkoren...neverending Story!! Ahoi liebe Dotti...

die kleine miss hat gesagt…

mein kauf war: immatrikulationsbescheinigung an der lmu münchen. danach noch diverse male eintritt ins atomic café. und schwupp, da war er, mein liebster.
hier elena unter neuer blogadresse, falls du dich wundern solltest...

Dotti hat gesagt…

Liebe Jana, liebe Elena, hach, wunderbar! Die schönsten Märchen schreibt eben das Leben...

Stéphanie hat gesagt…

You're so adorable with this lovely dress Dotti !

Ms. B @ Millie Deel hat gesagt…

Oh the print of your dress is adorable, I love the colors!

Svenja hat gesagt…

Was für eine schöne Geschichte.
Ich wünsche dir,dass du mit dem Bubi und dem Koffer noch auf viele Reisen gehst!

Dotti hat gesagt…

Thank you, Stéphanie, Ms. B und liebe Svenja.

Related Posts with Thumbnails