Montag, 1. März 2010

Peter Jensen x Weekday.




Lange habe ich überlegt, was mich an dieser schlichten, aber schönen Skandinavier-Kollaboration (Peter Jensen = Dänemark, Weekday = Schweden) so fasziniert. Jetzt fällt's mir blitzesgleich wieder ein: es sind schon wieder akute Kindheits-Souverirs! Die Stücke erinnern mich an meine Lieblings-Klamotte aus den Jahren 7-8. Eine schneeweiße Jeans-Latzhose gepaart mit einem blauweiß geringelten Poloshirt – Inhalt eines Care-Paket von der Urgroßoma aus dem goldenen Westen... Es gibt wahrlich schlechtere Assoziationen, oder?!

Wisst ihr noch, welches eure Lieblingsklamotten aus Kindertagen waren? Oh, ich würd's zu gerne erfahren.

The Peter Jensen x Weekday collaboration collection reminds me of my favourite outfit when I was 7 or 8 years old: a white pair of denim dungarees plus a blue and white striped poloshirt.














Pictures via

Kommentare:

murrrphy hat gesagt…

Mein absolutes Lieblingsteil aus Kindertagen, an welches ich mich noch gut erinnere, war eine blaue Feincord-Knickebocker mit ganz vielen kleinen Blümchen!
Danach kamen aber gleich die kleinen bunten Rüschen-Kleidchen..... achja ;-)

Miri hat gesagt…

Eine weiße Jeans-Latzhose hatte ich auch, am liebsten mochte ich aber ein kunterbunt geblümtes Sommerkleid.

anmutig hat gesagt…

diese kollaboration hat es mir auch angetan und erinnert mich ebenfalls an ein lieblingkleidungsstück aus kindertagen: neben einem lachsfarbenen jeans-minirock war das eine blau-weiß gestreifte hose. dazu wurde dann aber gerne das snoopy-shirt mit integriertem sound-chip getragen. aber das solte man wohl lieber verschweigen... ;)

Dotti hat gesagt…

Haha, liebe Nadine! Hat der dann "echt"gebellt? Hast du noch ein Foto? Goldig, wirklich goldig.

anmutig hat gesagt…

haha, in der tat! in den kopf von snoopy war so ein chip eingenäht, den man drücken konnte und dann bellte snoopy. ein souvenir aus italien. ein foto muss ich mal bei meinen eltern suche gehen. gibt es aber sicher. das shirt zerfiel ja am schluss fast wegen übermäßigem tragens. :D

Shemonster hat gesagt…

also,schwarze ballerina lackschuhe mit steg in der mitte und dazu ganz ganz wichtig - weiße söckchen mit Lochmuster...und meine tante hat mir mal einen bodenlangen strickmantel ( in rot/grau ) mit dazugehöriger mütze und handtasche gestrickt...

Miri hat gesagt…

Oh, Shemonster, ich wolle IMMER Lackschuhe und hab keine bekommen, weil meine Mama die so ätzend fand. Aber alle meine Freundinnen hatten welche und ich fand es SO COOL.

Dotti hat gesagt…

Herrlich, die Damen. Lackschuhe mit weißen Lochmuster-Söckchen (tragen ich auch heute sehr gern!) und zu Tode geliebte Italien-Souvenirs.

Ich muss schmunzeln. Und mir fällt ein, dass ich auch noch einen geblümten Stufenrock hatte, den ich so liebte, dass ich ihn teilweise heimlich in die Schue mitnahm, um mich im Treppenhaus umzuziehen, wenn Mama mir etwas anderes angezogen hatte...

Miri hat gesagt…

Dein Wort in Gottes Ohr, liebe Dotti. Ich WILL diese Kommode. :)

Apropos Kinder-Kleidung fällt mir gerade ein: Ich hatte ein Stirnband mit Alfred J. Kwak (diese Ente), das ich heiß und innig liebte und vermutlich auch noch im Hochsommer getragen hätte...

cat hat gesagt…

blau-weiß gestreift ist mein absoluter hit dieses jahr jajaj...und in kindertagen mmm gings immer sehr bunt zu :-) xx cat
CiTiEs of B

sueper hat gesagt…

the ponpon-dress is great - the rest is a bit to plain for me...

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Hach die Kindertage..also ich hatte 3 Favoriten: eine weiß/lila/ros farbene Kombi aus Rock und Bluse ganz lässig mit Hawaiianischem Aufdruck, türkisfarbene Lackschuhe mit Schleife, welche meine Mutter bis zum endgültigen Zerfall immer wieder zum Schuster bringen musste und ein weißes Shirt mit rosa abgesetzten Ärmeln und rosa Aufdruck à la Sport3000! Alles auch aus "Care Paketen" von Verwandschaft mit Stil aus dem Goldenen...
Was ich nicht anziehen wollte, hab ich frecherweise ganz oft zerstört. Es gab da mal so eine Strickkombi kratzig und hässlich, wie nix, der hab ich mit Tusche im Kunstunterricht den Rest gegeben! Das musst ich nie wieder anziehen!!

Related Posts with Thumbnails