Dienstag, 20. April 2010

Sächsilüüte? Böögg? Häh?



Neue Stadt = neue Feiertage. In Zürich war gestern "Sächsilüüte" – Böögg-Verbrennung und der Umzug der Zünfte. Da wir uns unter beidem nicht viel vorstellen konnten, ging's ab in die Zürcher Stadtmitte – gucken. Wir wurden mit einer Menge Ufftata, einem Haufen Farben und ganz Zürich auf den Beinen, bei strahlendem Sonnenschein, empfangen. ... Und ich habe mir ganz nebenbei auch noch ein paar modische Inspirationen mitgenommen.

Translation: There was a holiday called "Sächsilüüte" in Zürich yesterday. And that's what it looked like.
































Kommentare:

Miri hat gesagt…

So ein Blumenkranz wie das Mädchen hätte ich auch gerne.

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Traditionell hat irgendwie eine magische Anziehungskraft, egal ob man sich selbst auch so gewandet sehen möchte, oder nicht. Leider bekomm ich nicht alle Bildchen auf...mein Phone spinnert rum;( wird zuhause nachgeholt.
Dottili ich war mir ganz sicher, dass Du die Königin of Karo and co. sofort die Tischdeckenassoziation hast. So war und ist es auch gedacht. I like so much.
Und Prost...irgendwann einmal will ich mal nen Wodka trinken mit Frau Dotti im Telecafe, Panoramastrasse 1a;) jupp.

Mathilde hat gesagt…

Die wilde Wutz war vermutlich echt, oder?
Ansonsten muss ich wie immer sagen: Ich mag die Schweiz.

Miri hat gesagt…

Liebe Dotti, wie kommst Du eigentlich so ganz allgemein mit der Zürcher Sprache klar? Obwohl ich ja quasi fließend Südbadisch spreche (naja... zumindest verstehe ich alles..), find' ich's in der Schweiz immer wieder schwer alles zu verstehen.

Dotti hat gesagt…

Liebe Jana, versprochen!

Liebe Mathilde, wenn du mit "Wutz" das wilde Schwein meinst, dann muss ich sagen: ich weiß es nicht. Es sah zumindest sehr echt aus.

Liebe Dotti, das gibt hin und wieder Anlass zum Rätseln. Aber es wird täglich besser. ;)

Stéphanie hat gesagt…

What a fabulous day Dotti ! And thank you so much for your lovely comment ! See you very soon !

heodeza hat gesagt…

Lovely photos!

These costumes are fantastic!!

Related Posts with Thumbnails