Montag, 7. Juni 2010

Car love // Piaggio Ape Calessino.




Eher selten, aber immer mal wieder wünsche ich mir innigst den Führerschein, den ich nie gemacht habe. So geschehen am Wochenende, als ich diesem kleinen Ape-Schmuckstück begegnete. Eine so genannte Ape Calessino, wie sich heraustellte, die in den 50er und 60er Jahren schon über Capri, Ischia oder durch Portofino bretterte um die Touristen ganz Dolce Vita mäßig von A nach B zu bringen.

Anlässlich des 60. Ape-Jubiläums wurde die Ape Calessino 2008 wieder neu aufgelegt. Einmal in Himmelblau, einmal in Weiß – jeweils mit verchromten Scheinwerfer-Einfassungen, Weißwand-Reifen, weißen Ledersitzen, weißem Verdeck und einem Echtholz-Boden. Aper nur à 999 Stück. Und in eine dieser 999 habe ich mich jetzt verliebt. Hätte ich doch bloß die Lizenz zum Ape-Cruisen. Ach ja. Und auch noch die entsprechenden 17.000 Franken über.

Habt ihr auch ein gar unerreichbares Traummobil?

Translation: I now know what car I need to have one day. It's an Piaggio Ape Calessino. But first I should get a driver's license and those 17.000 CHF...






Kommentare:

Miri hat gesagt…

Als Herr Freund und ich am Gardasee waren, verliebte dich mich auch sofort in die kleinen Dinger. Noch viel lieber hätte ich aber einen mintgrünen VW Käfer. (http://mirisjahrbuch.blogspot.com/2010/05/bug.html)

Bub hat gesagt…

Wär ich reich, würd ich Dir den Flitzer schenken.

Dotti hat gesagt…

Das weiß ich doch, weltbester Bub!

Diana hat gesagt…

Oha, was für ein tolles Gefährt! :O
Ich habe mich zwar letztes Jahr durch den Führerscheinunterricht & die Prüfung gequält, letztendlich träume ich aber immer noch nur von einem kleinen mintfarbenen Vespa-Roller:
http://www.pacificscooters.com/img/products/vespa-px150-scooter_lg.jpg
oder in rosa wäre sicherlich auch nicht schlecht:
http://scrappingal.files.wordpress.com/2008/07/pink-vespa.jpg?w=500
;)
Liebe Grüße,
Diana

Svenja hat gesagt…

das ist todschick und würde so gut zu dir passen!
ich gehöre übrigens auch der ohne-führerschein-minderheit an.

Ms. Chyme hat gesagt…

I love that.. so unique!

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Ohjaha vor einigen Jahren erschien mir im Traum ein alter Porsche Targa in weiß mit royalblauen Rallyestreifen. Der bittschön...nur woher nehm ich die nötigen Moneten und dann brauch ich sicher auch einen fähigen Mechaniker.
Dein Traum macht auch was her und passt!!

Dotti hat gesagt…

Liebe Jana, da kenne ich in uns'rem Haushalt noch jemanden mit Porsche Targa-Ambioten...

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Sollten wir uns wohl zusammentun;) der ist so eine Augenweide!! Irgendwann wird er mein sein und Dein Bubi fährt das schnittige Schnittchen auch irgendwann...so soll's sein! Und Du machst den Führerschein und Dein Traumgefährt steht dann ganz einfach vor der Tür und überhaupt wird die Welt ganz kunterbunt mit rosaroten Punkten!

fröken lila hat gesagt…

furchtbar schieke, das teilchen. hat der bub keinen schein? dann könntet ihr eure pfennige zusammenlegen und er könnte dich dann hermukutschieren.. andererseits vielleicht nicht gerade das passendste gefährt für den schweizer winter?

MarieBayArea hat gesagt…

pretty dress.

maikitten hat gesagt…

Wie für dich gemacht, das blaue Gefährt! Was wäre denn deine Lederschleifenarmbandwunschfarbe liebe Dotti? :)

Dotti hat gesagt…

Liebste Catrin – das ist ein Vorschlag, der gefällt! Und wie.
Einzig die Entscheidung fällt schwer. Ich finde vor allem die schmale Version wunderschön. Ob in Rosa, Rot, Grau oder was auch immer – das ist mir fast gleich. Jetzt mache ich mir auch mal ein paar Gedanken für dich, Herzchen. Ach, ist das schön! Bussi de Dotti

mlle.A hat gesagt…

Love it! It's so original! Like you I don't have my driving licence so I have to take the bus..

Related Posts with Thumbnails