Mittwoch, 21. Juli 2010

Dotti on tour // Schönwetterstoßgebet.


IMG_4564

Gerade klicke ich derzeit sehr Sonnenverwöhnte mich durch die wetterfröschlichen Prognosen der kommenden Tage und bekomme einen mächtigen Schrecken. Pünktlich zum Wochenende, das der Bub und ich wandernden Fußes verbringen wollen, sollen dunkle, regenschwangere Wolken am Horizont aufziehen.

Ich appeliere hiermit inständig an die oder den für's Wetter Zuständige, sich milde zu zeigen. Es wäre doch schade, gäb's hier am kommenden Montag nichts pittoreskes zu zeigen – wie diese Aufnahmen vom Schatzalp-Ausflug Anfang Juli etwa. Nicht wahr?

Translation: Oh pleasepleaseplease keep your fingers crossed for this weekend's weather forecast as we're planning to go hiking again.

IMG_4526
IMG_4496
IMG_4537
IMG_4504
IMG_4576
IMG_4544
IMG_4490
IMG_4502
IMG_4547
IMG_4567
IMG_4571
IMG_4570
IMG_4532
IMG_4581
IMG_4468
IMG_4458
IMG_4456
IMG_4593

Kommentare:

Miri hat gesagt…

Wir machen es so: Ich nehm all deinen Regen und dein schlechtes Wetter! Am Wochenende stehen Klausuren und lernen an, da bin ich froh, wenn das Wetter nicht ganz so gut ist; irgendwie muss ich mich ja motivieren.
Liebste Grüße!

Dotti hat gesagt…

Liebe Miri, das finde ich superduperspitzenmäßig! Dir also ebefalls die Daumen gedrückt: Dotti

FeeMail hat gesagt…

Ich drücke mit die Daumen. Zwar fahre ich nach Berlin und nicht in die Berge, aber auch da soll es regnen... ;(! Es muss ja nicht brütend heiß sein, aber trocken wäre schon nett!!

Suska hat gesagt…

Ganz ehrlich? Auch wenn es mir für euch und euer Vorhaben irgendwie leid tut, so muss ich doch zugeben, dass ich mehr als froh bin, dass nun langsam mal eine Abkühlung im Anmarsch ist. Denn mit hitzebedingten Matschkopf und Triefklamotten ist das Arbeiten am Laptop echt nicht mehr lustig. Ich bin und bleibe ein Winterkind- und werde der Hitze nie etwas abgewinnen können. Ich wünsche euch trotzdem ein tolles Wochenende-und falls ihr nicht wandern gehen könnt, dann werdet ihr mit Sicherheit ne tolle Alternative finden.
Liebe Grüße!

Fräulein Zynismus hat gesagt…

Oh wow, wunderwunderwunderschön! Ja bekommt man ja glatt Höhenweh.. ♥

schorse hat gesagt…

psssst, suska gib mir 5! aber nicht so laut, sonst kriegen alle noch mit, dass hier schon 2 winterkinder durch die zeilen streunen.

schneeengel schorse

Julia hat gesagt…

Hallo liebe Dotti, nun möchte ich ENDLICH auch mal Danke sagen für Deinen tollen Blog und die wunderschönen Bilder und Texte! Zuckersüß! Weil Du jetzt ja in der schönen Schweiz wohnst, kennst Du Ron Orp`s Mail schon? Da gibt es für einige ausgesuchte Städte, u.a. Zürich, tägliche Tipps zu Kultur, Kulinarischem usw. Ist echt ein Knaller! Ich grüße Dich aus dem schönen München bei heißen 32 Grad, die, dank Deinem Stoßgebet natürlich, auch das ganze Wochenende halten;-) Julia

Leonita hat gesagt…

Auch ich habe mit Schrecken die Wetterlage fürs Wochenende gesehen und habe postwendend beim Universum strahlenden Sonnenschein bestellt - hoffe, es hilft, denn meine beste Freundin heiratet!

I keep my fingers crossed-crossed!

Dotti hat gesagt…

Liebe Suska, wie könnte ich dir widersprechen. Hitze schlaucht. Aber ein bisschen Sonne anstelle von Strippenregen wäre so fein. Von mir aus darf's dabei auch winterlich kalt sein.

Liebe Saskia, ähäm, ähäm.

Liebe Julia, das ist ja herzig von dir! Und natürlich kenne ich ROon Orp – ich wäre fast versucht zu sagen: ohne den läuft hier nüscht. :) Auf bald! Dottili

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Wenn ich mich recht entsinne, gab es da doch diese schlauen Erziehungsberechtigten Sprüche a la, das Wetter ist immer so schlecht, wie man sich anzieht. Wirf die kleine Regenjacke über..ich glaube ganz fest, es findet sich in deinem schönen Fundus etwas, das sich tragen lohnt. Der/die das Wetter machen, wollen am Wochenende tatsächlich mit den Wolken spielen und Blitze werfen. Ich bin mir schon jetzt sicher, daß dies auch herrliche Bergbilder in Grautönen ergeben könnte...
LG

Schaumkiste Danica hat gesagt…

Hallo liebe Dotti!
Wahnsinn - die Bilder sind echt toll! Ich gehe auch gerne wandern und liebe die Berge und die Natur und aus dem Grund haben es mir Deine Bilder ganz ganz besonders angetan!!!

Alles Liebe!!!

Dotti hat gesagt…

Fräulein Jana, recht hast du. Aber die Verletzungsgefahr auf glitschigem Gestein ist, um hier auch die Nähe zum Erziehungsberechtigten zu suchen, ungleich größer. Wie auch immer: das wird schon! Ansonsten werden eben Sauna und Wellnesstempel bemüht. :)

Liebe Danica, merci mit Knicks.

Related Posts with Thumbnails