Mittwoch, 21. Juli 2010

Dotti's Recipes // Resteverwertung.


100720_Himbeershake.001

Merke: Resteverwertung kann so hübsch aussehen. Und hübsch erfrischend wirken. Ein paar Löffel pürierte Himbeeren werden mit wenigen Schlucken Milch zum Drink. Mit einer halben Banane und Sonnenblumenkernen sogar zum Lieblingsgetränk.

Translation: I tend to mix fruit leftovers with milk or yoghurt for a refreshing drink. Rasperries, half a banana, sunflower seeds and some milk make an addictive summer smoothie.

100720_Himbeershake.002

Kommentare:

schorse hat gesagt…

Die Ergänzung durch die Sonnenblumenkerne klingt ja äußerst interessant. Kriegt man die nicht zum Schluss so als einen Batzen ins Gesicht, wenn man den letzten leckeren Tropfen zu erhaschen versucht?

Ich pürier derzeit auch liebend gern jegliche Früchte um sie dann mit anderen Getränken zu kombinieren. Nur leider ist beim motivierten Mixen kürzlich der Rührstab in' Dutt gegangen. Merde!

Dotti hat gesagt…

Beste Mixeuse, selbstredend wird der Batzen Kerne mitpüriert, so dass du beim Trinken eine stets homogene Dickflüssigkeit ohne Schlussbatzen genießen annst. :)

schorse hat gesagt…

Aaaah! Und es hat PLING gemacht! hihi.

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

ach ja und dann hat das ganz auch noch eine farbe deiner wahl...wenn das mal nicht fügung ist;)

Jukie hat gesagt…

Ach, wenn ich Milch lese werde ich ganz bedröppelt, da fängt mein Bauch gleich Laktoseunverträglich an zu grummeln! Mit Joghurt gehts zum Glück besser - da pack ich dann gerne auch gleich noch ein paar Eiswürfel mit in den Mixer, für extra Frische! (schafft aber glaub ich nicht jedes Gerät...)

Dotti hat gesagt…

Liebe Jukie, zum Glück lässt sich die Milch ohne das böse L ja auch verwerten. Und mit Joghurt, da hast du ganz recht, ist's sowieso gleich noch viel mehr als nur Alternative. Hmmm.

Rosie Unknown hat gesagt…

That looks really delicious! And such a pretty colour too :)

Jukie hat gesagt…

Ja, ohne L gehts auch, ein Glück. Aber gerade bei so viel Almgefühl wie hier werde ich ganz wehmütig nach Käse und Co...!

Related Posts with Thumbnails