Saskia Kolumna hat gerade ein neues Puzzlestückchen Kopenhagen rum geschickt: drei kleine feine Tipps für alle die sich an feinen Kleinigkeiten erfreuen können.
Vorab aber noch Manieren bewiesen: Diese reizende Dame ist die besagte und geschätzte Reportöse. Boss Dotti freut besonders, dass Saskia bereits in korrekter Arbeitskleidung anreiste – im Dotti's Vintage-Fummel nämlich. Der Schläfer nebenan – ein witziges Accessoire, nech?
Tipp 1: "In der Istedgade in Vesterbrø gibt es einen tollen Schuhladen für große und kleine Punkte: Polkadotten!"
Tipp 2: "Auf/an der Bryggebroen hinterlassen alle verliebten Dottis und Bubis in town zur Erinnerung ein verschlossenes, signiertes Schloss."
Tipp 3: "In Kopenhagen wird viel geradelt und man kann auch ohne eigenen Untersatz ganz wunderbar freundlich zur Umwelt sein, denn die Stadt stellt kostenlos Citybikes zur Verfügung: an diversen Orten angekettet wie ein Einkaufswagen, einfach 20 Kronen Pfand rein, los gehts."
Danke für diese Tipps ganz nach Dottis Geschmack, liebste Saskia!
7 Kommentare:
Das sind aber feine Tipps! Ich muss unbedingt nach Kopenhagen. Warten werde ich aber bis nächstes Jahr, damit ich dann meine reizende dänische Mitbewohnerin besuchen kann, die dann wieder in Kopenhagen wohnt.
Kopenhagen..... ich habe fernweh, wenn ich die Bilder seh!
Das mit den Schlössern ist ja eine süße Geschichte ♥
Die Schlösser-Idee ist grossartig. Das gibts ja auch auf der Hohenzollernbrücke in Köln. Wobei ich Dänemark und eine Urlaub dort gerade vorziehen würde....
ach das schöne Kopenhagen..das mit den Schlössern hab ich vor meiner Abreise auch gemacht in Hamburg...damit ich verankert bleibe : )
das mit den Schlössern scheint jetzt ein großer Trend zu sein;
wie auch in Paris, Prag und Köln, ...
Das mit den Schlössern stammt aus einem Film (Kann mich nicht an den Titel erinnern). Am Ende hat das Liebespaar so ein Schloss an eine italienische(?) Brücke geschlossen und den Schlüssel in den Fluss geworfen. Das haben dann ganz viele Leute nachgemancht und heute ist da kaum noch Platz. Nachdem die Zeitungen darüber berichteten, wurde das auch an anderen Brücken zur Mode.
Kommentar veröffentlichen