Donnerstag, 3. März 2011

Dotti likes // Das Limmatlädeli.


110303_LimmatLädeli_01

Lunch in Zürich, uiuiui - keine besonders günstige Angelegenheit. Beim 0815-Essen gehen lässt man ohne Probleme 30 Franken und mehr. Supermarkt kommt für mich eher nicht in die Tüte. Und die Nudel vom Vorabend in der Mikrowelle aufwärmen, schon mal gleich gar nicht.

Trotz dieser wenig trefflichen Situation habe ich aber trotzdem nahezu jeden Tag einen Grund für Mittags-Vorfreude: die Suppe aus dem Limmatlädeli (Kreis 5, Limmatstr. 259, Tramstation Dammweg). Die knisternde Umverpackung: eine Obst-Papiertüte, das rot-weiss karierte Serviettchen, lecker Brot und der obgligatorische Apfel machen sie immer wieder zum leckeren Schmaus für Bauch und Auge. Die Portion: Nicht zu viel, nicht zu wenig. Jede Woche Auswahl aus fünf neuen Suppensorten. Und ausgeschenkt sowie verpackt wird stilecht in Schürze und mit Häubchen.
Selbst das in der Schlange anstehen macht im Tante Emma-Limmatlädeli Spass - hat man so doch Zeit, das liebevoll zusammen gesammelte Interieur und die leckeren Auslagen zu begutachten. Würstchen von regionalen Zulieferern, Süssigkeiten, Molkereiprodukte und so weiter und so fort. Preislich liegen die Suppen in der Regel zwischen 8 und 14 Franken, was das Entscheiden am Ende jedoch keinesfalls leichter macht...

P.S. Diese Facebookgruppe informiert übrigens wöchentlich über's Angebot.

Translation: My favourite place to pick up a delicious and even reasonably priced soup for lunch in Zürich: Limmatlädeli. It's such a cute place with a lot of 50's charm. And isn't the wrapping nice, too?

110303_LimmatLädeli_02

110303_LimmatLädeli_07

110303_LimmatLädeli_06

110303_LimmatLädeli_04

Kommentare:

Frollein von Sofa hat gesagt…

Wie für die gemacht ! Sowohl Verpackung, als auch Inhalt !

Ich schreib Dir bald und drück Dich !!!

fashionwanda hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass das Limmatlädeli eine so tolle Auswahl an Mittagsmenüs hat. In der kommenden Woche werde ich dies doch gleich ausprobieren. Danken für den Tipp!

fashionwanda hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass das Limmatlädeli eine so tolle Auswahl an Mittagsmenüs hat. In der kommenden Woche werde ich dies doch gleich ausprobieren. Danken für den Tipp!

*emma* hat gesagt…

Ach, herrlich. Ich liebe Suppen!

PinkBow hat gesagt…

the wrapping is very nice! moleskine addict??

frameless glass doors hat gesagt…

when I eat an apple I want to eat more than before that:)

Related Posts with Thumbnails