Donnerstag, 27. August 2009

Diana, ich mache mir Sorgen.



Das Fräulein Diana F+ Edelweiss geistert schon seit ein paar Wochen durch unsere Hütte. Und manchmal sogar mit mir durch München und Umgebung. Die Konsequenz: auf meinem Tisch beginnen sich die voll geknipsten Filmrollen zu stapeln. Unentwickelt, versteht sich. Denn genau hier wird's kompliziert: was alles so schön einfach – nämlich im Internet – begann, gestaltet sich aus Zeitgründen und Orts- sowie Metier-Unkenntnis schwierig.
Weiß jemand, wo ich in München Mittelformat entwickeln lassen kann? Für dienliche Hinweise bin ich dankbar. Und zwar im Quadrat. Wäre doch ach so schade, wenn Dianas und meine gemeinsame Abenteuer im Dunkeln blieben.

I've got a (more or less) new camera. But absolutely no idea about where I can get the medium-format films developed. Do you?


Kommentare:

aennie hat gesagt…

mhhh ganz sicher bin ich mir nicht, aber bei SAUTER könnte es gut möglich sein...die haben nämlich ein riesen fotolabor!

PinkBow hat gesagt…

such a pretty camera is the diana

Isabel Leicht hat gesagt…

liebe dotti, da gehst du am besten zu crome arts in der auenstraße 100 (dreimühlenviertel / au).
die entwickeln nicht nur, sondern scannen dir auch den film wenn du magst!

AlicePleasance hat gesagt…

I adore Diana+!! I want one for myself so bad!

sarah. hat gesagt…

also in zürich kannst du sie zu "foto ganz" im rennweg bringen. ;)
bisous.

Dotti hat gesagt…

Danke für die Tipps, werte Leserschaft. Das sollte nun doch etwas werden.

Lisa hat gesagt…

Hehe, I know! Good luck with the picture taking!

Farah. hat gesagt…

JA! uber meinen Ferien in Frankreich !! =) GUT!!! Ich habe verstehen deine Kommentare!!! i'm proud of it...sorry for my mistakeS! Wie geht's ? =)
Mein deutsch Lehrer sagt, dass Munchen ehrfürchtig ist!!!

Sadie's Wardrobe hat gesagt…

Ahh this is an incredibly cute camera. I'm not sure where you could get the film developed - maybe try a pharmacy?
xxx

Farah. hat gesagt…

Guten Tag Doddi! Fur "ehrfürchtig", ich will sagt "schon" oder "jenial!" ... OH! du wisst Frankreich, es ist toll! Ich wohnne nach Paris, es ist unglaublich. Sagst mich, du nach Paris kommst. =)
Pardon fur meine Fehler.

Bordeaux war toll ! =)

Sarah hat gesagt…

Oh you have a DIANA in white. I have one in the original color. Most photoshops develop medium format film as well as 35mm. That's in London and Singapore though so I'm not sure about where you are. But I do know it's more expensive... which sucks cause medium format cameras are tricky and most of the times the photos aren't very good. =P

LULUSTAR. hat gesagt…

die kamera ist ein absoluter traum.hast du denn mittlerweile schon einen shop gefunden um den film entwickeln zu können??...ich hoffe doch mal!!liebste grüße!<333

Maja hat gesagt…

120 filme kannst du auch per DM entwickeln lassen. einfach in die dm-drogeriefiliale deines vertrauens gehen und eine dieser fototütchen ausfüllen. das dauert eine woche und dann kannst du die fertigen fotos abholen...

Dotti hat gesagt…

Nochmals vielen Dank für all eure netten Tipps. Ich werde die Filme in dieser Woche mal versuchen wegzubringen. Ich bin gespannt!

Anja Krystina hat gesagt…

hm.. Ich hab meine heute aus dem DM abgeholt, aber leider sind das ja nur die Negative. Mit denen kann ich leider nicht viel anfangen.
Wie hast du es denn nun hinbekommen?

Anonym hat gesagt…

Hey
ich habe dasselbe Problem und habe es so gelöst: Filme entwickelt bei einem Internet anbieter (per google suchen)

und danach mir den 35mm Aufsatz für 35€ bei Amazon gekauft! dann hast du ganz normale Filme die du entwickeln lassen kannst wo du willst...

Dotti hat gesagt…

Oh, eine tolle Empfehlung! Dankeschön.

Related Posts with Thumbnails