Mittwoch, 9. Dezember 2009

"Her mit die Jeschenke!" // Das Dotti's Dots-Weihnachts-Give-away.





Beim Schreiben dieses Posts wird mir erstmals in diesem Jahr ein bisschen weihnachtlich zumute. Denn es geht um weihnachtliches schlechthin: Geschenke! So, wie meinen heimlichen Superhelden Kurt Krömer kindliche Freude beim Geschenke einforden – "Her mit die Jeschenke!" – überkommt, erwacht sie bei mir beim Verpacken und Dekorieren.

Lange Rede kurzer Sinn: die Mädels von Bows&Bandits und ich haben Schulter an Schulter und pünktlich zu Weihnachten ein Päckchen geschnürt. Und das gibt's jetzt zu gewinnen. Wer das Mützchen und das Täschchen von Bows&Bandits und mein Dotti-Blüschen ergattern möchte, hinterlässt bis zum 16.12., 18.00 Uhr einfach ein (vielleicht sogar weihnachtliches) Kommentar nebst e-Mail-Adresse und hält die Däumchen eine Woche lang gedrückt.

P.S. Danke für eure Genesungswünsche. Sie kamen an – und zwar gut!

It's nearly Christmas. That's why me, Dotti, and the Bows&Bandits girls Eva and Sophie are giving away a goodie bag containing a fur hat, a little shiny silver bag and a dotted blouse from my wardrobe. If you would like to enter, please leave a comment and your e-mail address until Dec. 16th, 6 p.m.
Good luck.

Kommentare:

Lina hat gesagt…

oh tannenbaum - das ist ja ein heiliger gewinn! ich würd mich sehr drüber freuen ;)

lilaluft(at)live.de

Lena hat gesagt…

Dear Santa Dotti, I've been an awefully good girl this year. Please think of me for your give-away.

Merry Christmas from London.

Lena

stylehighclub@gmx.com

Gänseblümchen hat gesagt…

Hallo,
zunächst dachte ich an ein weihnachtliches Gedicht um die Weihnachtsstimmung etwas anzuheizen, doch ich denke, dass viele Weihnachtsgedichte zu sentimental sind und habe mich daher für mein Lieblingsgedicht entschieden:

Warum die Zitronen sauer wurden

Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen, wir wollen groß sein wie Melonen! Auch finden wir das Gelb abscheulich, wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden! Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!" Da wurden die Zitronen sauer . . .

viele vorweihnachtliche Grüße
Gänseblümchen

vere.m@gmx.de

Stéphanie hat gesagt…

Oh Dotti !!!!
So lovely, so fabulous giveaway !

Janina Modaal hat gesagt…

Hi Dotti,

I'm reading your Blog for a while now, and I really like it.
You have a fabulous style and make very nice pictures of it.

This giveaway is so wonderful, I'ld really like to take a chance.

I wish you all the best, a cosy chrismasperiod and a lot of inspiration, so you can continue to please us with your nice blog.

Greeting from Belgium,

Janina

janinamodaal@hotmail.com

rosita hat gesagt…

Juhu, juhu, juhu. Tolle
Weihnachtsgeschenke gibts bei euch. Meine derzeitige Lieblingsbluse, rosa mit Goldfäden und Schluppe, stammt übrigens auch von den beiden. Passt perfekt zu der Tasche, Mozartkugeln und einem Christbaum.
Würd mich sehr, sehr drüber freuen...vielleicht hab ich ja diesmal Glück.

rositadelafrontera@web.de

Käthe hat gesagt…

auch, wenn ich angst habe, dass 2 gewinne in einem jahr sich negativ aufs karma auswirken, versuche ich mein glück. und wünsche frohe weihnachten. natürlich.

hello@katharinatrumbach.com

kadhy hat gesagt…

samichlous du liebe maa, gäu i muess ke ruete ha… la mi lieber im dottis dotts wiehnachts-giveaway la gwinne! ;) liebs grüessli us bärn

sodapop hat gesagt…

Du bei mir, und ich bei dir! Diese ganz Weihnachts-Geschenke-Sache ist doch wirklich fabulös! Mit so einem hübschen Täschchen unterm Baum würde Weihnachten glamouröser werden als je zuvor! Und was würden die Rehe staunen, wenn ich beim Winterspatziergang mit so einem hinreißenden Kopfschmuck durch den Wald schreiten (ja, schreiten) würde - die "Drei Nüsse für Aschenbrödel"-Melodie summend!

c.frebel@web.de

Anett hat gesagt…

"Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen!
Es kam aus dem Walde, das Mützchen voll Schnee,

mit rotgefrorenem Näschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh,

denn es trug einen Sack, der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihre Naseweise, ihr Schelmenpack -

denkt ihr, er wäre offen der Sack?
Zugebunden bis oben hin!

Doch war gewiss etwas Schönes drin!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen!"

altmodisch, aber schön...

anetting@gmx.de

Marie hat gesagt…

die Geschenke sind wunderbar, ich würde mich sehr freuen, auch wenn mir gerade nichts Weihnachtliches einfällt :-[

marie-ahlers@gmx.de

Kathy hat gesagt…

Oh! wie fein!! Da fällt mir ein

***************************

All I want for Christmas is you
You're the gift that's made my dreams all come true
All I need for Christmas is here
Finding every sweet surprise wrapped up in your eyes
Waiting there for me underneath the tree
******************************

ktwinem@yahoo.de

Mel hat gesagt…

huuuuiii. welch toller gewinn!! ich würd mich so sehr freun, denn weihnachten wird bei mir dieses jahr echt mau ausfallen. mööö.

naja... ich wünsch dir jedenfalls noch eine tolle vorweihnachtszeit.

frohe weihnachten wünsche ich dann erst in einem späteren kommentar :)

johnsonmel86@yahoo.de

Hulda hat gesagt…

I can't believe in,
it is sow weit,
she comes so quick,
Die Weihnachtszeit.

Dotti give's to us a very tolles x-mas präsent,
das never anybody verpennt.

Darum, bevors too late:
Lovely Grüße,
mery X-Max
und warme Füße!

Eine schöne vorweihnachtszeit
d kleene Hulda

Anne_Lenzen(at)gmx.de

Anonym hat gesagt…

Oooooo... wie schoen! Ich wohne jetzt in Deutschland seit 4 Monate, und war sehr froh, Ihre Blog zu entdecken!

Kristina
kristinaf15@yahoo.ca

Anonym hat gesagt…

Die Sachen von Dotti sind super, das findet sogar der Weihnachtsmann - drum lass mich bitte an diese Jeschenke ran. :)
Fotosendung@web.de

sue hat gesagt…

My dear Dotti,

for my christmas I want a
- polkadot red blouse
- a shiny little handbag
- a nice warm hat

and what a coincidence, this is all in your fab bag!

I hope I'll win.
sueper_@hotmail.com
x

weareyouneak hat gesagt…

hallo liebe brieffreundin,

ich würde ich sehr über ein geschenk freuen ;)

liebeste grüsse

hope hat gesagt…

Oh, wer hätte das Päckchen nicht gerne? Ich natürlich auch! ;-)

hope

thisishope@hotmail.de

Lisa hat gesagt…

What a lovely giveaway! Such a sweet hat!

Chavi hat gesagt…

statt ein schon vorhand'nes gedicht zu klauen, stifte ich ein paar selbstgedichtete zeilen. da ich kein dichter bin und jegliches talent fehlt, bitte ich schon im vorfeld um verzeihung für nachfolgende stümperhafte zeilen!

Mit weihnachtlichen Gefühlen,
kann ich, oh weh, noch gar nicht dienen.
Weit weg noch sind Lamettaträume,
Lebkuchenmänner, und erst recht Tannenbäume.
Ohne klirrende Kälte und Berge von Schnee
ist auch Weihnachten mir noch fern, ohje.
Jedoch mit roter Bluse, güldner Tasche und Hut aus Fell,
da kämen die festlichen Gedanken gar schnell.
Denn säße ich in dem Gewand am Heiligabend unter‘m Baum
Das wäre ja ein unglaublicher Weihnachtstraum!

girl_and_the_gorilla(at)web.de

façon aesthetics hat gesagt…

zauberhaft

Svenja hat gesagt…

Wie hübsch die Sachen sind!
Kurt Krömer finde ich auch super. Leider fand ich seine Show mit der Familie nicht mehr so gut und habe sie dann nicht mehr geschaut.
An Cape Fotos bin ich sehr interessiert. Wir könnten ja vielleicht einen Tausch machen.
Ich wünsche übrigens auch gute Genesung, falls du noch krank bist!

Anna-Lena hat gesagt…

Merry Christmas.
Ich wünsche allen frohe Weihnachten und das von ganzem Herzen! Ich hoffe Ihr bekommt alle schöne Geschenke..und ich vielleicht ja hier..;o)
Jingle Bells, jingle Bells jingle all the way...
Last Christmas I´ll gave you my heart, but the very next day you´ll gave it away...these year please send me some geschenk..;o)

Bitte, bitte, würde mich sehr darüber freuen!

anna_brunn@freenet.de oder
http://fashionyourpassion.blogspot.com/

Grace hat gesagt…

Hi Dotti,

Your blog is sooo lovely..what I lose in translation at times is more than made up for by the beautiful photos.

Keep doing what you do. Merry Christmas to you

Grace x

gracegoodfellow1@hotmail.com

Q's Daydream hat gesagt…

hehe, how exciting! qwestvintage@gmail.com

mlle.amandine hat gesagt…

Hallo Dotti
It's a really nice give-away for christmas time!

bisous

Anne hat gesagt…

Das würde sich herrlich schön unter meiner Weihnachtspflanze machen... Wünsche eine schöne Adventszeit mit viel Punsch, gebrannten Mandeln und hoffentlich Schnee.

Viele Grüße, Anne

a.steinisch(at)web.de

Pretty Little Pictures hat gesagt…

Oh wow, that give away is amazing!!!

Lindsey hat gesagt…

Dear Dotti,
I am very excited for your move to Switzerland. I spent a year there (I'm Australian) when I was 16 and it's the greatest place. Please eat plenty of "schoggi" for me!
lindsey.nicholls@gmail.com

inga_kook hat gesagt…

...



- wie es sich für ein so vortrefflich glänzendes Weihnachtspresent gehört, fehlen die rechten dankes-Worte -
lieber reiche ich Dir einen Teller des fulminantesten Weihnachtsgebäcks ever:

*60g brauner Zucker
*1TL Vanillezucker
*250g Vollkorn-Mehl
*1TL Backpulver
*2 Eier
*100g Butter
*2 Äpfel
*1/2 TL Zimt
* Puderzucker zum Bestäuben

Zucker+Vanillezucker+Butter+Eier
+
Mehl+Backpulver+Zimt
+
Apfelstückchen

Die klebrige! Masse in esslöffelgroße Portionen und mit reichlich Abstand aufs backpapierbelegte Blech und bei vorgeheizten 200Grad in den Ofen.
10 Minuten warten,
Puderzucker drüber -

Voilà!
Sind wir quitt?

fragt:
inga_kook@web.de

Betzi hat gesagt…

Liebe Dotti,
so tolle Geschenke, pardon Jeschenke, da muss ich mein Glück einfach versuchen mit einem kleinen, feinen Weihnachtskalauer:
I can´t believe it,
it is so weit,
sie comes so quick:
Die Weihnachtszeit!
Bevors too late is,
Lovely Grüße
Merry X-mas
und schön warme Füße!
Wünscht,
Betzi

Louise Cornegé hat gesagt…

Thanks for stopping by my blog Dotti. I'd love to enter your generous giveaway.
squeezielouise@gmail.com

Flor hat gesagt…

Hi Dotti!
I have discovered your blog without expecting and I have to say that it is amazing.
I am spreading the vintage word in far-away lands, so this goodie bag would be a perfect thing to have in my hands.
I wish you a Merry Christmas and a Happy New Year, and may all your beloved ones be healthy and near.

:)
Rhyming Flor
fftrad(at)gmail.com

PinkBow hat gesagt…

love this little bag of goodies
but my email is on blog for spam reasons)

lauren hat gesagt…

hello!
first of all, i love your blog header, so cute! i would also love to enter your giveaway as i am looking for a hat just like that! thank you!

lauren
lauren {at} deargolden.com

Aliliisa hat gesagt…

Hi! I'm so dying to get those goodies in my mailbox!!

Merry Christmas!:)

Aliliisa

Aliliisa@wippies.fi

Marén hat gesagt…

I don't want a lot for Christmas
there is just one thing I need
I don't care about the presents
underneath the Christmas tree

I just want you for my own
more than you could ever know
make my wish come true
all I want for Christmas is you yeah.*

i just want.dein Jeschenk.*)

mery.christmas. :*

Marén

m.kilb@web.de

ANNA hat gesagt…

blinkblink wünscht ganz viel blinkblink blinkblink blinkblink blinkblink blinkblink blinkblink blinkblink blinkblink blinkblink blinkblink blink für die Weihnachtszeit... bis sich alles dreht vor Glück & Glitzer :)

Anna hat gesagt…

Oh, so ein schönes Weihnachtspäckle würde mich sehr erfreuen.

chiquita@smerten.de

J.Z. hat gesagt…

Thank you so much for the invitation, dear Dotti!
What a marvelous giveaway you have here! I'm definitely in.

kokuryuninja@gmail.com

S and O hat gesagt…

ooohlala!!! what a fun amazing giveaway (so many goodies)!!!
I'd totally love to win:)

here's my email: sandoproductions@gmail.com

*crossing my fingers that I am the lucky winner* hehe!
I hope you are having a lovely day:)

xoxo,
Olivia

Anonym hat gesagt…

Chère Dotti,

Offrir les plus beaux cadeaux
et le plus gros lots
les plus beaux poèmes
pour celle que l'on aime

Je serais trop contente avec ce bonnet d'hiver...penses à moi.

Joyeux Noel!

lavraiekristin(at)hotmail.de

sexyinthecity hat gesagt…

Fabulous blog, so lovely!
I would like to have a christmas present like this!! It was just what I wished ;)

info(a)sexyinthecity.es

schorlemädchen hat gesagt…

liebe dotti...gut das zu wieder auf den beinen bist..damit du bald um den baum tanzen kannst ; ) wolte dir nur sagen..ich liebe Kurt Krömer : )

Anneli hat gesagt…

Hi Dotti!

What a lovely idea, of corse I would like to join! The hat is just gorgeous... :)

Yes, I'm enjoying the pre-christmas days, although I haven't baked as much as I would have wanted to... but I still have twelve days to go, so there's still time.

How are you doing? And what's it like living in Switzerland? It sounds like the perfect country for celebrating Christmas in... I've never been there but from all I've heard it's really idyllic. Kind of like a fairytale-land! With the chocolate and the alps and the nature and everything... :)

Much love from Anneli (Mary Sue)

Anika hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
Orangeplaty hat gesagt…

Uiuiui, da versuche ich auch mal mein Glück! Und wünsche gleichzeitig Merry Christmas,

lg,
Sarah

Sarah.Bansemer@web.de

corinne hat gesagt…

Liebe Dotti,

zu Weihnachten für Dich mein Lieblingsgedicht. Ich hoffe Du hast trotz des Umzuges Zeit für wunderbare Adventsmomente.

Weihnachten

Markt und Straße steh’n verlassen,
still erleuchtet jedes Haus;
sinnend geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
tausend Kindlein steh’n und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
bis hinaus ins freie Feld.
Hehres Glänzen, heil’ges Schauern,
wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen;
aus des Schnees Einsamkeit
steigt’s wie wunderbares Singen. -
O, du gnadenreiche Zeit!

Joseph von Eichendorff


Jetzt sind meine Daumen aber erst einmal gedrückt (-;
Alles Liebe
Corinna

Sarah hat gesagt…

Liebe Dotti...
heute fielen in Hamburg die ersten Schneeflocken vom Himmel und ich musste feststellen, das ich für solch ein perfektes, vorweihnachtliches Wetter alles besitze bis auf eine adäquate, schöne und kuschelige Kopfbedeckung- die ich nun bei dir gefunden habe!Das wäre wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk!
Liebe Grüße
info@sarahbeumer.de

laura hat gesagt…

"Schenke groß oder klein,
Aber immer gediegen.
Wenn die Bedachten
Die Gaben wiegen,
Sei dein Gewißen rein.
Schenke herzlich und frei.
Schenke dabei
Was in dir wohnt
An Meinung, Geschmack und Humor,
So daß die eigene Freude zuvor
Dich reichlich belohnt.
Schenke mit Geist ohne List.
Sei eingedenk,
Daß dein Geschenk
Du selber bist."
(Joachim Ringelnatz)

In diesem Sinne... ich würde mich über das Geschenk freuen! (:

The Frog's Eyebrows hat gesagt…

Hi Dotti,
I can't begin to tell you how much I enjoy reading your blog and looking at your wonderful pictures. I'd love to win your give-away; the fur hat would match my fur coat.
Happy Holidays,
Jennifer

jej_wkrp{at}hotmail.com

Kleinod hat gesagt…

Welch hinreißendes Weihnachts-Giveaway! Mein Geldbörschen offenbart bloß Motten und Knöpfe, auch zu Weihnachen. Dieses zuckersüße Päckchen wäre... hach! Ausnahmezustand par excellence!

Anonym hat gesagt…

Happy Chanukkah Dotti...I hope that counts too! :) I cannot resist to try my luck with your gorgeous give-away package...Happy Holidays again! Masha (masha_w@hotmail.com)

vio hat gesagt…

ich werde um unseren weihnachtskranz-tisch tanzen,
wenn ich diese schmucken sachen gewinne!:)

golden_writer@gmx.net

nicki hat gesagt…

Ach du meine Güte. In letzter Minute versuche ich mein (Weihnachts)glück.

Ein Paket das ich schwesterlich teilen werde! Also Christkind und alle Engelchen: drückt die Daumen.

In Zimt und Lebkuchen eingetauchte Grüße, liebste Dotti!

Lisa hat gesagt…

Oh, dieses Päckchen hätte ich gerne unter dem Weihnachtsbaum

Lo2403Do@aol.com

daniela hat gesagt…

Liebste Dotti, Du verlost immer so tolle Schmuckstücke. Die Bluse ist ein Traum. Leider würde mir das gute Stück nicht passen. Meine weihnachtliche Geste ist darum: Sollte das Los auf mich fallen, so möge der Gewinn doch bitte an die liebe Svenja (Svenja mag…) gehen.

Herzliche Grüße*daniela

Anonym hat gesagt…

Liebe Dotti,
das ist echt ein sehr schönes Päckchen und besonders die Bluse gefällt mir.
Ich würd mich sehr darüber freuen:

rike.mai(at)googlemail.com

Miri hat gesagt…

Liebe Dotti Claus oder auch Santa Dotti!

Ich war ganz brav und verdiene ein Geschenk. :)

Weihnachtliche Grüße,

Miriam

chickonspeed1986@gmx.de

Malina hat gesagt…

Die Sachen sind ja schick. :)
Ich wünsch' dir ganz tolle Weihnachten mit hoffentlich ein wenig Schnee.

Malina
malina.st@web.de

holly golightly hat gesagt…

liebes christkind, liebe dotti,

lange hab ich hin und her überlegt, ob ich es wagen soll. da aber mein persönliches christkind seit ich nun nicht mehr vor dem heimischen tannenbaum zu finden bin ein bisschen an inspiration verloren hat, möchte ich es hiermit um eine kleine aufmerksamkeit bitten. es wäre ganz wunderbar!

mit klingelnden glöcken,
elena.

Doktorino hat gesagt…

Liebe Dotti,

Oh, leider ich vergessen dieser, alles ist wunderscön auf dieses Photo! Allen Teilnehmern, viel Glück!

Dein Blog ist einfach am schösten und ich wünsche Dir alles gute.

Liebe Grüße aus Budapest, Ungarn,

Ina

lilleby hat gesagt…

oh nein!oh nein!
ich bin zu spät!
aber ich hatte prüfung, zähltdas vielleicht als ausrede?

und dann hatte ich so ein schönes gedicht in petto und jetzthat das hier auch schon jemand gepostet...
oh je, oh je...

dennoch, liebe dotti, vielleicht drückst du ja beide augen mit weihnachtskugeln zu, und ich darf doch noch mitmachen?

es gibt ein gedicht, dass ich sehr schön finde, auch wenn es nicht sehr weihnachtlich ist, passt es doch gut in diese zeit, weil man immer wieder spürt, was uns eigentlich fehlt:

Ich wünsche dir nicht alle möglichen Gaben.

Ich wünsche dir nur, was die meisten nicht haben:

Ich wünsche dir Zeit, dich zu freun und zu lachen,

und wenn du sie nützt, kannst du etwas draus machen.



Ich wünsche dir Zeit für dein Tun und dein Denken,

nicht nur für dich selbst, sondern auch zum Verschenken.

Ich wünsche dir Zeit – nicht zum Hasten und Rennen,

sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.



Ich wünsche dir Zeit – nicht nur so zum Vertreiben.

Ich wünsche, sie möge dir übrig bleiben

als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertraun,

anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schaun.



Ich wünsche dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,

und Zeit, um zu wachsen, das heißt, um zu reifen.

Ich wünsche dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.

Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.



Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden,

jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche dir: Zeit zu haben zum Leben!



alles liebe, sarah

molekulargewitter@gmx.de

Related Posts with Thumbnails