Samstag, 24. Juli 2010

Dotti's recipes // Das perfekte Rührei.

100724_Rührei

Perfektes-Rührei-Rezepte gibt es zuhauf. Mit Milch oder Sprudel, furztrocken, Tomaten durchsetzt – da schwört jeder Koch und jede Köchin auf eine andere Zubereitungsart. Mein perfektes Wochenendrührei ist natürlich auch ganz speziell. Aber vor allem samtweich.
Das Rezept dazu habe ich leider nicht selbst erfunden. Ganz im Gegenteil: es stammt von einem Koch, der mir durch und durch unsympathisch ist – Gordon Ramsay. Darüber kann ich jedoch milde hinweg sehen, wenn es um den perfekten Sonntag Morgen geht. Denn seine Eier bzw. Eier nach seiner Machart sind mir einfach grundsympathisch. Probiert's mal aus. Oder verratet mir, wie euer perfektes Rührei geht.

Translation: I don't like Gordon Ramsay. But I like scrambled eggs the way Gordon Ramsey does them.


7 Kommentare:

Svenja hat gesagt…

das sieht köstlich aus!
ich werde es auf jeden fall probieren und wahrscheinlich nie wieder anders zubereiten!
vielen dank für den tipp, liebe dotti!

Anonym hat gesagt…

Thank you for the video! I've sent it to my boyfriend because he loves scrambled egg!! Looby xx

Saskia hat gesagt…

wird sogleich notiert und probiert: budda, cream fresh, on the heat, off the heat, on the heat und einmal für den mülleimer toasten.

antipathie besteht mir schon allein dadurch, dass gordon gesträhnten pustehaarpony trägt, in seinem alter. das ist nun wirklich nur durch gutes essen zu entschuldigen.

Dotti hat gesagt…

Liebe Svenja, ich möcht's dir fast schon versprechen...

Saskia! Pustehaarpony – ich lach' mich scheckig! Der Typ ist die volle Packung Proll. Solarium, Longsleeve, blondiertes Pustehaar und ein schrecklicher Witz am Schluss. Aber Ei machen, das kann er.

Sophie hat gesagt…

Hui, das sieht wirklich perfekt schlotzig-nicht-zu-glibberig aus... Will ich haben - jetzt!

saskia hat gesagt…

Nachtrag: Heute abend für den deftigen Hunger vom Schorsemann zubereitet. Habe heimlich durch den Türspalt geschielt, als er die Punktetafeln gen Kamera hochhielt: Es gab 9 von 10 Punkten.

Dotti hat gesagt…

Strike!

Related Posts with Thumbnails