Freitag, 24. September 2010

Dotti likes // Rosa, Vintage, Tüll – am liebsten alles auf einmal.


100924_Kleid_04

Kürzlich brachte Hendrike zum Frühstück ein paar Sachen mit, die Frauenherzen höher schlagen lassen: frische Gipfeli (=Croissants), den wenige Monate alten, nimmersatten Emil und etwas verheißungsvoll Raschelndes in der Lieblingsfarbe - ein Vintage Cocktailkleid.


Während die süßen Teilchen im Bauch endeten und der kleine Emil nach stundenlanger Bespaßung irgendwann friedlich schlafend von dannen getragen wurde, durfte der Tüll-Traum aus den 50ern in meinen Kleiderschrank einziehen. Hendrike hat mir das Kleid mit der riesigen Schleife über'm Hintern vermacht und ich bin ganz aus'm Häuschen deshalb. Denn es passt, wenn ich vorab nicht am Frühstücksteller gesündigt habe, wie eine zweite Haut. Und ihr ahnt's: ich sehne deshalb schon jetzt ein klitzekleines bisschen die Feierei-Saison herbei, während der es über'm Petticoat und mit einem kleinen Cardigan gepaart sicherlich des öfteren zum Einsatz kommen wird. Ohne Plätzchen, Braten und Co. natürlich... 

Gefällt's?

Translation: I was given the most gorgeous little vintage number by my friend Hendrike. Thanks, girl!

100924_Kleid_06

100924_Kleid_07

100924_Kleid_01

100924_Kleid_05

Kommentare:

Q's Daydream hat gesagt…

wow! that dress is amazing!

Anja hat gesagt…

ooooooooooohhhhhhhhhhhhh *verzücktes quietschen* das ist ja.. also... boah.

Svenja hat gesagt…

Natürlich gefällts!!! Ich bin ein wenig neidisch :)

Klee hat gesagt…

Es sieht super schön aus! Steht dir bestimmt sehr gut! Bin schon auf ein Bild von dir in diesen Kleidchen gespannt!

Alice hat gesagt…

OOOH MEIN... GOOOTT! Dieses Kleid ist Perfekt!!! Wirklich und wahrhaftig ein Traum eines Kleides. Ich liebes es, ich liebe es und ich liebe es!!! Du glückliches,glückliches Glückskind! Ich kann es kaum erwarten es an dir zusehen. Hoffe auf baldigen Outfit-Post! :) In liebe, Alice von bells and whistles.

Vintage Noli hat gesagt…

wow... wunderschön und die schleife..
ich kann gut verstehen das du so hin und weg bist..

noli

Lauren hat gesagt…

I'm in love with this dress!

Lauren
Sparrow & Urchin

PinkBow hat gesagt…

this just stunning, i can totally see you in this

sueper hat gesagt…

wow what a nice gift from your friend! very sweet - want to see you wearing it!

Maria Ana hat gesagt…

So beautiful!

wolkenfrei hat gesagt…

so! toll! das kann nur noch gesteigert werden von einem foto von dir in dem kleid :)

Pony Hütchen hat gesagt…

hach, das freut mich ja, dass es dir so gut gefällt!!! habe ja auch noch eines von dir hier hängen, bin vorerst noch nicht zum anprobieren gekommen, aber das wird....ebenfalls mit Schleifeübder dem Füdli (wie man hier so schön sagt).

liebste grüsse dutrchs Tal.

fröken lila hat gesagt…

sag mal, liebste Dotti, du als vintage-bekleidungs-profi. hast du einen tipp wie ich den furchtbaren vintage-geruch aus meinen schicken neuen vintage-baumwollkleidern rausbekomme? meine mama meinte ich solle sie in wasser mit etwas essig-essenz spülen, aber das half nicht. auslüfen half ein wenig, aber nicht auf dauer. hast du darüber hinaus noch eine schlaue idee auf lager? über hilfe freut sich ungemein im norden:
lena

Related Posts with Thumbnails