Mittwoch, 6. Oktober 2010

Mad about Mad Men // Die virtuelle Cocktail-Party.


101006_MadMen_Party.001

Guten Abend, liebe Gäste. Schön, dass ihr dem heutigen Anlass entsprechend auftoupiert und aufgegebrezelt erschienen seid, den Mottenkugel-Duft eurer antiqierten Roben mit schweren Düften übertüncht habt und  es euch mindestens genauso nach feinen Drinks wie Catrin und mir gelüstet...

Wir stoßen jetzt mit einem freudigen Pling auf den Einzug guten amerikanischen Fernsehens in deutsche Flimmerkisten an: "Mad Men" startet heute um 22.30 auf ZDFneo! Und ich persönlich trinke mit Gästin "Laura" auch ein bisschen darauf, dass uns armen Werbern nach dem Genuss von "Mad Men" hoffentlich ein Quentchen mehr Verständnis für unser täglich Tun entgegen gebracht wird.

In diesem Sinne: Nich' lang schnacken – Kopp in' Nacken! Ach, und Mucke aufdrehen, bidde! Catrin hat eine kleine feine Playlist für uns zusammengestellt.

P.S. Der kleine "Look-a-like"-Contest startet morgen. offiziell Heute Abend lautet die Devise noch Outfits wirken lassen, mit den Serien-Helden abgleichen und ab morgen fleißig für unsere tollen Gäste abstimmen – schließlich gibt es ein paar Kleinigkeiten, wie Lederschleifenarmbänder, Dotti's Vintage Gutscheine und Bücher in den Kategorien "Look-a-like", "Drink-a-like" und "The guest I like best" abzustauben.

Translation: Maikitten's Catrin and me, we're having a virtual Mad Men-esque cocktail party tonight! Come on, party with us!




101006_MadMen_Party.002

Catrin, meine liebe Co-Gastgeberin, setzt auf Klassisches. Ein klassisches Sitzmöbel, ein klassisches Outfit und einen Cocktail-Klassiker "Brandy Alexander".

Hier findet ihr außerdem ein paar tolle Etsy Finds zum Thema Mad Men, die Catrin für den deutschen Etsy Blog zusammen getragen hat.

101006_MadMen_Party.003

Ich habe mich in das frisch geschenkte Vintage Tüll-Cocktail-Träumchen von Hendrike geschmissen. Und ein paar babyblaue Vintage Heels dazu getragen. Der Drink der Wahl ist ein zu all den zarten Tönen passender "White Russian" – mein Lieblings-Cocktail.

101006_MadMen_Party.004

101006_MadMen_Party.005

Ich freue mich sehr, dass Paula wieder mit von der Partie ist. Entzückend wie immer setzt sie das Cocktail-Party-Thema natürlich auch 1a um. Ihr Drink: ein Martini-Variante mit diesem Likörchen hier.

101006_MadMen_Party.006

Anne, na, an wen erinnert uns Anne? Ich finde, sie ist ja schon direkt nach'm Aufstehen ein absoluter Joan-Zwilling. Im passenden Outfit und mit Lidstrich kann ich die zwei Damen jedoch kaum noch von einander unterscheiden. 

Apropos, Outfit. Anne ist in Sachen Klamotte unentschlossen und hat zwei Varianten im Gepäck. Der Cocktail jedoch muss genau dieser eine sein: "RED"! Dahinter verbirgt sich Champagner rosé mit Himbeerpüree und Minzblatt. Hmmm.

101006_MadMen_Party.007

101006_MadMen_Party.008

Saskia hat sich ihren Normi sowie zwei stilechte Pseudonyme gekrallt, um auf ner 60er-Jahre-Werber-Party mitschwofen zu können. "Guten Abend! Edward und Laura Statham. Advertise INC. Die böse Konkurrenz sind wir. Edward nimmt einen Gin Tonic auf Eis, ich einen Martini."

101006_MadMen_Party.009

Chrissi und Mathilde – geballte Frauenpower, der kein Mann widerstehen kann! Mathilde ist antialkoholisch unterwegs. Frauchen nippt an einem Campari O: 6cl Campari mit ein paar Eiswürfeln in ein Glas geben, 8cl Orangensaft drüber, fertig.

101006_MadMen_Party.010

Anna und Svenja haben sich nicht nur geografisch zusammen getan. Sie tragen auch beide thematisch Verwandtes – florale Vintage-Kleider – und haben sich gemeinsam ein Getränk namens "Fiestabrause" für unsere Sause erdacht: Himbeer- oder Waldmeisterbrause, verlängert mit einem ordentlichen Schuss Hochprozentigem. Nach Belieben kann Eis hinzugefügt werden. Nicht fehlen darf jedoch das allseits beliebte Cocktailschirmchen.

101006_MadMen_Party.011

101006_MadMen_Party.012

Stéphanie, die französische in der Runde, mag nur die Hälfte des Themenabends: Vintage-Dingsbums-Zeugs. Allohol macht Birne hohl, deshalb nur Kaffee. Der sorgt nämlich für's Gegenteil. In diesem Sinne: hoch die Tassen!

101006_MadMen_Party.013

Also, die Nina, die scheint den Kacheln zufolge ja in nem Labor zu hausen. Da ist auch sofort klar, weshalb sie neben einem umwerfenden Kleidchen, einer wahnsinnig duften Frise auch noch ein eigens kreiertes Getränk namens "Vanilla Rose" mitschleppt. 

Das geht so: 4cl Likör 43, 5 cl Pink Grapefruit-Saft, 1cl Limettensaft und einen Spritzer Vanillesirup. Oha!

101006_MadMen_Party.014

Frollein Kathrynsky ist da, wo ne Fete ist. Und zur heutigen kommt sie natürlich auch – mit ganz eigenem Motto: Erdbeeren. Das Kleid hat die Farbe, der Drink den Geschmack. Und ordentlich Umdrehungen, die hat er auch.

Erdbeer-Daiquiri (für 6 Gläser): 500 g Erdbeeren, 2 EL feiner Zucker, 18 EL zerstoßenes Eis, 8 EL Erdbeersirup, 150 ml frisch gepresster Zitronensaft, 300 ml weißer Rum

Zubereitung: 1. Erdbeeren waschen, abtropfen lassen. 6 Früchte beiseite legen. Übrige Beeren putzen, halbieren, pürieren. Das Püree durch ein Sieb streichen. 2. Die Ränder von 6 Bechergläsern anfeuchten und in den Zucker drücken. In jedes Glas 2 EL Eis füllen. 3. Erdbeerpüree, -sirup, Zitronensaft, Rum und übriges Eis im Mixer auf höchster Stufe kurz durchmixen. 4. Erdbeer-Daiquiri in die Gläser verteilen. Mit je 1 Erdbeere dekorieren. Mit Trinkhalmen servieren.

101006_MadMen_Party.015

Nicole und Stephanie sehen zusammen schick aus, hauen zusammen in die Tasten und mixen gemeinsam unsagbar lecker aussehende Getränke. Der Cocktail der zwei feschen Fashion-Girls: Pink Squirrel. Wie der geht, steht hier:

101006_MadMen_Party.016

101006_MadMen_Party.017

Amandine aus Fronkreisch vergnügt sich auf unserer kleinen Sause lieber mit ihrer exotischen Rum-Kreation als mit den zwei Herren in stinknormalem, hoffentlich nicht stinkendem Braun.
Wer an das Rezeptgeheimnis will, das sie am liebsten mit sich selbst teilt, der sollte besser des Französischen mächtig sein...

101006_MadMen_Party.018

Gästin Janas Motto des Abends: Kariert. Kleid, Kissen, nur nicht zu klein, bitte sehr! Da bin ich ganz auf deiner Seite, Schätzchen und trinke gerne eins, zwei, drei, vier... Pick Me Ups mit dir.

Das Rezept zum Getränk: 1/2 shot brandy, 1/2 shot dry vermouth, champagne. Shake brandy, vermouth and crushed ice together (3-4 ice cubes crushed) then pour into tumbler and top up with champagne.

101006_MadMen_Party.019

Verena tippt mit. Denn sie kennt das bereits. Zu viele Bloody Maries auf diesen zügellosen 60er-Jahre-Werber-Feten – und am nächsten Tag, da weißte nüscht mehr, wennde kein Protokoll geführt hast!
Der verehrte Bloody Mary wird wie folgt gemixt: 2 cl Wodka, 4 cl Tomatensaft, 1,5 cl Zitonensaft, 1 Prise Pfeffer, 1 Spritzer Tabasco, 1 Spritzer Worchestersauce, Einswürfel. Alles zusammen rühren, fertig.

101006_MadMen_Party.020

Lena liebt und lebt die Sixties wie keine Zweite – selbstverständlich darf sie auf unserer Mad Men-Feiern nicht fehlen. Ich werde Madame sicherlich den ganzen Abend zur gelungenen Frisur befragen – morgen will ich das auch können! Dabei trinkt die Lena mit einer Engelsgeduld und adrett vom Scheitel bis zur Sohle Gin Fizz!
So geht's: 6 cl Dry Gin, 4cl Zitronensaft, 2 Esslöffel, Puderzucker, Soda. Den Gin, Zitronensaft und Puderzucker zusammen mit Eis in einen Shaker geben und kräftig schütteln. Dann den Drink in ein mit Eis gefülltes Longrdrinkglas geben und mit Soda auffüllen. Von Joan Holloway servieren lassen.

101006_MadMen_Party.021

Hendrike und Felix dürfen eine Tiki-Bar im Wohnzimmer ihr eigen nennen. Selbstverständlich sind die zwei uns allen ein bisschen was voraus an der Cocktail-Front und probieren das gesamte Trader Vic's Cocktail-Buch hoch und runter.

Und Hendrike macht dabei der lieben Joan ordentlich Konkurrenz – mit den Reizen einer frisch gebackenen Mama!

101006_MadMen_Party.022

101006_MadMen_Party.023

Fee hatte den einen oder anderen Schubser nötig, um sich zu uns zu gesellen – ich verstehe gar nicht, weshalb!? Eine unserer entzückendsten Gästinnen ist Madame. Ihr Drink ist ne Eigenkreation, die auf den unschuldigen Namen "Virgin Fairy" hört.

Man nehme 1/16l Rhabarbersaft, 1/16l Orangensaft, 1/8l Soda und 20ml Ahornsirup. Dekorieren mit Trauben, die gerade rumliegen und gut.

101006_MadMen_Party.024

Lena, durch und durch Lady heute Abend. Schwarzer Samt, Spitzenhandschuhe, ein blutroter Mund – und ein Drink für echte Damen an den Lippen: Kir Royal. Nicht schlecht, Herr Specht!

Das Rezept? Einfach aber gut: 2cl Creme de Cassis, 12,5cl Champagner. Schampus ins Glas, Creme de Cassis vorsichtig einlaufen lassen, Skål!

101006_MadMen_Party.025

101006_MadMen_Party.026

Gast Julia ist ne bekennende Fännin gepflegter Sechziger- und Siebzigerjahres-Kultur. Ihr Kleid ist selbstgenäht, aber selbstverständlich an die Schnitte der Sixties angelehnt. Ihr Drink kommt direkt aus nem Film längst vergangener Tage – in Gedenken an Herrn Tony Curtis.

Das Spaßgetränk aus "Die Zwei" heißt "Creoles Cream" und geht so: Ein Schuß weißer Rum, etwas Bitter, ein Schuß Wermut, gut gekühlt, drei Spritzerchen Grenadine, all das in den Mixer, dazu ein Löffel zerstoßenes Eis, schütteln, durchsieben, einschenken und eine Olive rein da.


Kommentare:

Frollein von Sofa hat gesagt…

Was für eine Party !!! Mir dreht sich schon alles.....Meine Favoriten sind bisher Laura und Edward !

PinkBow hat gesagt…

love it... especially yours & nina's dresses & the squirrel cocktail :-)

saskia hat gesagt…

Wir wussten die Konkurrenz ist hart.
Aber, dass die Party nur von solch wunderschönen, detailverliebten, fotogenen Kreativen wimmelt das überrascht selbst uns.

Aber das dürfen wir ja nicht laut sagen.
Wir sind doch die Bösen. Wir verstecken unsere Bewunderung hinter lautem boshaften Lachen.

HAR HAR HAR!

gez.
Laura+Edward Statham
Advertise INC.

Svenja hat gesagt…

Die Party ist der Hit!
Meine Favoriten sind auch Laura und Edward, obwohl ich hätte schwören können, dass es Anne wird.
Aber was ist eigentlich aus meinem Foto mit den Spülhandschuhen geworden?

Anonym hat gesagt…

Laura+Edward Statham ! Ohne Worte ! Die Besten !

Mathilde hat gesagt…

Yeah. Laura und Edward, ganz grosses Kino!!!!! Aber auch sonst kann ich nur sagen: Eine absolut gelungene Party mit grossartigen Gaesten und lecker lecker Cocktails. Ein Dank den tollen Gastgeberinnen!
Lg Mathilde & Chrissi

fröken lila hat gesagt…

was für ein dufter abend! hoch die tassen! und eine großartige schar auserwählter gäste - hier fühlt man sich gleich wie zuhause. oder wie im büro =)

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

die damen und so mancher herr...was für ein abend.
das sollt es öfter geben. mir schwirrt der kopf auf eine herrliche art und weise. virtuelle realität!
allerfeinsten dank an die famosen gastgeberinnen!

Frau DingDong hat gesagt…

mein Gott ist das toll! Bin völlig sprachlos! So viele tolle Outfits, so viele leckere Cocktails...
ganz große Klasse, so eine virtuelle Party!!!
mehr davon. spätestens zum Staffelende ;D

Dotti hat gesagt…

Liebe Cocktail-Freundinnen und -freunde,

jetzt auch noch mal ganz offizielle von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für's Auftauchen. Das war dufte mit euch. So bunt. Und schnatterig und jetzt ist mir schwindelig.

Die nächste virtuelle Sause kommt, so viel ist gewiss!

Fröhliches Katerbekämpfen wünscht Dotti. Und das Catrinchen sicherlich auch.

Anja hat gesagt…

wunderschön habt ihr das gemacht. und Dotti: Woher nur wusste ich, dass Du Dein neues Kleid tragen wirst? Das ist aber auch wirklich ohne Übertreibung, eines der schönsten Kleider, die ich je sah. Und es steht Dir fantastisch!
Ob der schicken Gesellschaft find ich es im Nachhinein schade, dass ich nicht mitgemacht habe. Aber ich dachte: immer die gleichen Nasen, is ja langweilich.
Aber DU wirst hoffentlich mal wieder zu einem Event laden...

FeeMail hat gesagt…

Ja, ich bin ja auch froh mitgemacht zu haben, sonst hätte ich die vielen netten Leute ja gar nicht getroffen. Das ich wie eine Reisende aus einer anderen Zeit unter den restlichen Gästen aussehe, daran lässt sich aber trotzdem nicht rütteln, finde ich :)!

Dotti hat gesagt…

... liebe Fee. Quark! Du fügst dich bestens ein. Finde ich. ;)

saskia hat gesagt…

Fee, ich finde das mit Dotti mit! Du bist genauso viele Jahrzehnte alt wie der Rest, ob du willst oder nicht!

Alice hat gesagt…

Wow! Also ich finde ja alle ganz besonders super toll! Aber am aller besonderst super tollsten finde ich Paula! Da stimmt einfach alles :)
xx, Alice von bells and whistles .

mlle.A hat gesagt…

I love Nina dress (and yours) and my favourite cocktail is the Chambord Martini.
I have to say thaht all guest are really cute in their cocktail's outfit!

kajsa hat gesagt…

How pretty! Love the light grey dress with blue in the waist. That was you wasnt it? Im not that into Mad Men yet but it must be impossible to love fashion and not love the style in the show. L to the ovely. xo

rosita hat gesagt…

Edward und vor allem Laura sind toll, ihren Blick muss man erstmal nachmachen. Ich finde aber, dass Svenja schon allein fürs Abspülen auf jeden Fall eine Belohnung verdient hat!

Pink Lady hat gesagt…

die bilder sind voll schön! und so viele schöne blogs die ich davor noch gar nicht kannte!

Kimberellie hat gesagt…

How much fun is this?

So cool. So fun. And I LOVE how you did the pictures!

heart:Kimberellie

sueper hat gesagt…

perfect - nect time I want to join!
x

Nana Kleeblatt hat gesagt…

Mir gefällt die Nina am besten - schwere Entscheidung aber, bei all den schönen Outfits ^.^

Related Posts with Thumbnails