Mittwoch, 28. September 2011

Entscheidungshilfe, bitte.


Wertgeschätzte Leserschaft, ich bat in diesem Post ausdrücklich um Bestechung. Und jetzt haben wir den Salat. Unter all euren bestechenden Einsendungen mag ich mich einfach nicht entscheiden. Helft ihr mir? Bitte vermerkt in den Kommentaren, wer das quietschgelbe Petit Bateau Regenjäckchen am meisten verdient bzw. nötig hat. Am 29. September um 00:01 wird ausgezählt! Dankeschön.

Mit Herzchen, eure Dotti

110927_PetitBateau_Gewinnspiel_7

1.  Nina:
"Als echte Friesin keinen Nerz aus der Region zu besitzen ist natürlich unentschuldbar. Deswegen bekam ich ganz runde Äuglein, als ich bei der zauberhaften Dotti den klassischsten aller Regenmäntel entdeckte. Zu meiner allergrößten freude verlost das Fräulein Punkt auch noch einen dieser nordischen Nerze an den schönsten schlechtwetterhimmel. So warteten wir auf den Regen. Doch wenn man sich Regen am sehnlichsten wünscht, kommt nur fröhlich strahlender Sonnenschein daher. Deshalb wurde flux die Bastelschere herausgeholt, eine Wolke ausgeschnitten und ein paar lustig hüpfende Tröpfchen dran gehangen. Fertig war der heiß ersehnte Regenwettertag. Nächste Woche allerdings wird es richtig nass und da wünschen sich das gebastelte Wölkchen und ich uns nichts sehnlicher als einen muckeligen Mantel, der uns vor dem plätschernden Nass bewahrt."

110927_PetitBateau_Gewinnspiel_1

2.  Jana:
"Liebe Dotti, dein zu verlosender Franzosennerz erfreut mein Aug und Herz und soll mich in Zukunft durch alle regenreichen Tage tragen – ob per pedes oder mit dem Drahtesel. Ich habe zum Schlechtwetterbericht derzeit etwas weniger beizutragen, denn wie schon die Zeit gestern verkündete, soll sich doch unser diesjähriger Sommer mal ganz dringend etwas vom Herbst, dem GOLDENEN, abschauen. Der versteht etwas von angenehmen Temperaturen und verheißungsvollem Lichtspiel. Da auf jeden Sonnenschein doch ganz unweigerlich auch wieder mal Regen folgt, käme die herrliche Regenpelle ganz sicher zu einem würdigen Einsatz auf meinen täglichen doch etwas längeren Weg zur Arbeit und zurück. Also liebe Dotti, ich presse jetzt mal meine Hände ganz fest aneinander und wünsche mir eins, zwei, Regen den Mantel herbei. Danke, deine RegenJana!"

110927_PetitBateau_Gewinnspiel_8 

"Der Herbst wird wohl kaum besser werden, als der Festivalsommer und weil es mich sowieso dauernd nach Hamburg zieht, wäre ich mit solch einem schicken Friesennerz bestens gekleidet. So, will ich nämlich nicht wieder aussehen."
 
110927_PetitBateau_Gewinnspiel_6 

"Bilder, wie ich leichten Schrittes durch den Regen hüpfe und dabei treffsicher jede Pfütze anvisiere, gibt es seit meiner Kindheit keine mehr. Warum? Weil ich heute schutzlos, das Regenwasser im Nacken, Zuflucht unter dem erstbesten Dach suche und meine natürliche Ausgelassenheit bei Regen auf Innenräume und Matratzen-Hüpfen beschränken muss. Gut, etwas älter bin ich doch geworden, dennoch konnte mir kein Schirm die Freude am Regenwetter zurückbringen. Ein sicherer und modischer Regenschutz hingegen scheint hierzulande ein Paradoxon. Und nicht einmal das regensichere Lodon konnte mir den gewünschten wasserdichten UND stilvollen Regenschutz bescheren. Deshalb habe ich alle meine kindliche Bastelfreude hervor gekitzelt, um meine regnerische Stimmung bei Wolkenbruch aufzuzeichnen und auch die perfekte Lösung bereitzustellen: diese kommt mit wehenden Segeln von "Petit Bateau" herangeschifft und bringt die Sonne in mein Herz und den bunten Wasserschutz über meinen Schopf. Seit jeher und rechtzeitig zu meiner Kindheit ist es den Franzosen nämlich gelungen, dieses perfekt sitzende, aussehende und impermeable Franzosennerzchen zu kreieren. Komm zu mir, wir wollen spazieren, wenn der Himmel weint und ich vor Freude Tränen vergiesse! Liebste Grüsse: Florence"

110927_PetitBateau_Gewinnspiel_3 
"Liebste Dotti, ich kann nicht lassen, dir zu sagen, dass ein Treffen mit einer verwandten Seele mit oder ohne Regentropfen wunderbar sein kann... es aber mit einem (oder in diesem Falle zwein) Franzosennerz(en) sicherlich länger gedauert hätte. Herbstgrüsse von der Aare (die auch bei strömendem Regen zum daran entlang Schlendern einlädt), Franziska"

110927_PetitBateau_Gewinnspiel_10 

"Liebe Dotti, bin ein absoluter Regen- und Matschprofi, erst vorletzte Woche wurde ich Helsinki bei der Ankunft so geduscht, dass sogar die Kleidung im Koffer nass war:-)"
110927_PetitBateau_Gewinnspiel_11 

7. Simone:
"Liebe Dotti, ich möchte dich hiermit bestechen: Immer wenn es regnet, muss ich an dich denken. F-R-A-N-Z-O-S-E-N-N-E-R-Z. Liebe Grüßle aus München, Simone"
110927_PetitBateau_Gewinnspiel_12

8. Helen:
"Liebe Dotti, hier ein Foto aus den Tropen wo der Regen gleich Eimerweise herunterkommt und ich versuche der Nässe unzureichend (hoffentlich nicht mehr lange) zu trotzen. Herzl: Helen"

  110927_PetitBateau_Gewinnspiel_4
110927_PetitBateau_Gewinnspiel_5 

9. Aneta:
"Auch wenn Berlin gerade den Sommer nachholt, sollte man sich auf – die mit Sicherheit bald wieder kommenden – Regentage gut vorbereiten. Von meinem letzten Polentripp habe ich mir bereits coole Gummistiefel mitgebracht. Jetzt fehlt nur noch eine Regenjacke. Praktisch, dass Dotti gerade einen quietschgelben Regenmantel verlost. Der würde wunderbar zu meinen blauen Gummistiefeln passen. Bedingung: ein Foto, das irgendwas mit Regen zu tun hat. Da muß ich nicht lange nachdenken: wegen der noch fehlenden regendichten Kleidung musste ich bisher bei Regen zu Hause bleiben. Und was mach ich da? Natürlich. Regenplätzchen backen!"
110927_PetitBateau_Gewinnspiel_2 

10. Asal:
"Liebe Dotti, ich als stille, aber treue Leserin deines Blogs  habe mich sehr über das Gewinnspiel gefreut, da mir am letzten Regentag (ich weiß gottseidank nicht mehr ganz genau wann das war!!) was ganz unerhörtes passiert ist. Nachdem ich aus dem Fenster geschaut und mich ein dunkelgrauer Regentag anstarrte, stiefelte ich selbstbewusst zu meinem Kleiderschrank und packte ganz selbstverständlich meinen Friesennerz aus, aber was war passiert?!Noch nicht mal ein drittel meines Armes passte hinein, das gelbe Ding war einfach geschrumpft und zwar auf die Größe meiner kleinen 11 Monate alten Tochter Mia, die sich natürlich sehr erfreut über ihren Regensicheren Neuzugang zeigte.Ich stattdessen musste mich mit allerhand Regentropfen "amüsieren" und bin klitschnass vom Einkaufen heimgekommen. So, nun hoffe ich innig, dass du mich mit einem neuen Petit BateauNerz beglückst und obwohl ich nicht wirklich was von Partnerlook mit Kindern oder Partnern halte, bin ich mir sicher, dass er mir mit Mia ganz hervorragend stehen wird... Sonnige Grüße aus Köln: Asal und Mia "

  110927_PetitBateau_Gewinnspiel_9

11. Penelope:
"Petit Bateau - der trés chickste Friesennerz aller Zeiten *-* - findet Penelope"

Kommentare:

Tatjana B. hat gesagt…

Ich würde ihn Nina geben

cynthia hat gesagt…

Floooooooooooooooooooooooooooooooorence!!!!!!!!!!!! (Nummer 4)

lotte hat gesagt…

uuuuh, jetzt hab ichs an falscher stelle geschrieben..
deshalb hier nochmal:
liebe dotti, ich finde auch alle schön. vielleicht läßt du lieber das los entscheiden?
liebe grüße,
lotte.:)

Anonym hat gesagt…

Der Florence. Die roten bäckchen stehen ihr gut. und mit dem gelben mäntelchen noch doppelt.

Michaela hat gesagt…

Florence mit ihren Freudentränen soll ihn gewinnen!

suppe in dosen hat gesagt…

die vier! florence hat die schönsten, und best-gebasteltsten argumente!

sal hat gesagt…

Die fröhliche Florence!

sal hat gesagt…

Die fröhliche Florence!

Sanne hat gesagt…

Vielleichts liegts daran, dass ich selber grade schwanger bin, aber bin grade total empfänglich für Babys und andere süße Geschöpfe, also meine Favoriten sind Asal und Mia.

Ana hat gesagt…

Nie wieder wirst du ein französisches Mädchen so strahlen sehen, wie wenn du das Mäntelchen der petit Florence übergibst.
bisous*

Chris hat gesagt…

schwierig, aber mein + 1, like und was man heute noch so vergibt für Wolken-Nina. Grüße aus dem sonnigen Berlin :)

Viviane hat gesagt…

florence!!!!!

Frollein von Sofa hat gesagt…

also - da ich eine naschkatze bin, finde ich die kekse von aneta einfach unwiderstehlich.
aber die wolke am stöckchen von nina ist auch hinreißend.
zwischen diesen beiden würde ich entscheiden.

viel glück euch allen !

Anonym hat gesagt…

Ich bin für Nina!

Anonym hat gesagt…

ich bin für Regenwolkenbastlerin Nina

Katha hat gesagt…

daumen hoch für asal!
die vorstellung von mama und kleiner im friesischen partner-look ist so herzallerliebst.

nadja hat gesagt…

aber hallo..was für ne frage. auf jeden fall florence!!

rosita Holenstein hat gesagt…

also ich bin auch für florence.

Tine hat gesagt…

Eigentlich waere ich auch für das Los! Aber ich denke Nina hats verdient - war schließlich die erste Bastlerin. Bin aber immer noch für Losen :-)

Juergen hat gesagt…

Plitsch, platsch viel ein Regen wie die Sintflut... Die Simone hat's natürlich verdient zu gewinnen!

W. S. Blake hat gesagt…

die hübsche florence soll vom regen beschützt werden

Theresa hat gesagt…

Mia und Asal sollen ihn gemeinsam tragen!!!

Anonym hat gesagt…

Ich bin für die 10!

Meyf hat gesagt…

Nordic Nina!

prinzENrolle hat gesagt…

Liebe Dotti,
natürlich sollte Florence die gelbe Jacke bekommen, guck doch mal wie Sie mit dem Jäcklein strahlt, wie ein Sonnenschein.

Gruss, die prinzENrolle

PS: Denk dran, nur in den Taschen der Regenjacke werden die Schokokekse nicht nass ...

Julia hat gesagt…

Möge die beste gewinnen, gönne es irgendwie allen :-)

Meine Favoriten sind Asal und die kleine Mia :-)

Maedchen_von_nebenan hat gesagt…

Asal erhält meinen Segen, geschützt soll sie sein vor dem Regen ^^

sun-eater hat gesagt…

Nina Nina Nina - ist doch klar, bei dieser schönste aller schönen Wolke!

lulu hat gesagt…

das ist super! asal & mia sind die besten - lasst sie gewinnen!

kadhysign hat gesagt…

florence!

Uli hat gesagt…

Ich bin für Asal und Mia!

Nathalie hat gesagt…

Mia und Asal!!!

Nathalie hat gesagt…

Asal und Mia!

Gol hat gesagt…

asal und mia sind so süß, der regenmantel macht sie zum perfekten mutter.-tochter-paar :-) sie sollen gewinnen!

Anonym hat gesagt…

FLORENCE!!!!!!!!!! YES! UNBEDINGT! SARAH

ms. mistral hat gesagt…

Da haben sich ja alle Kandidatinen unheimlich ins Zeug gelegt. Doch die Nr. 4 Florance gefällt mir am besten.

Anonym hat gesagt…

Für die liebe Nina!

Anonym hat gesagt…

Nina sollte als echte Friesin das gute Stück bekommen, denn sie und der rest der Friesen retten mit den von ihnen gebauten Deichen den ganzen Rest vom Land vor Überflutungen. Und wie soll im Regen den schützenden Erdwall reparieren!?

Anonym hat gesagt…

(= Damit die Nina und ihr Wölkchen nicht nass werden, haben Sie eindeutig das Mäntelchen verdient! =)

daeng hat gesagt…

keiner kann so schön in die wolken schmollen wie die liebe NINAAAAAAAAA

Manuel Wischnewski hat gesagt…

Nina, Nina, Ninaaaaaaa! :)

Anonym hat gesagt…

wenn diese so triefende Regenwolke von Nina dmnächst mit sonnengelbstrahlender Jacke zu bestaunen ist... Ich bin dafür!!!

Anonym hat gesagt…

Ninas Wolke leckt am schönsten.

Noelle hat gesagt…

ganz klar F L O R E N C E !

Anonym hat gesagt…

Den Friesennerz für Friesen-Nina!

Nils hat gesagt…

NiNa

Anonym hat gesagt…

Florence-Sonnenfee im gelben Regenkostüm!

Anonym hat gesagt…

Florence-Sonnenfee im gelben Regenkostüm!!!

vanessa hat gesagt…

«das regenmänteli der schönsten im ganzen regenland! – florence, florence, florence!!!»

Anonym hat gesagt…

NINA NINA NI-NA-NASSE NINA!

julia hat gesagt…

NINa NINA unbedingt NINA!!!

Anonym hat gesagt…

Die Florence soll gewinnen :D

Anonym hat gesagt…

Go for Flo!

Anonym hat gesagt…

Ich finde, dass Florence (Nr. 4) die kreativste ist und gewinnen sollte!
Pivoine de Zurich

Anonym hat gesagt…

Also Ninas Wolke sieht so gefährlich aus, keine Frage da kann nur der Nerz helfen!

mat.straub hat gesagt…

Völlig klar: für mich gibt es nur die Nr 4: meine liebste Florence!

Anonym hat gesagt…

definititv Nina!!

Karin hat gesagt…

Ich plädiere hiermit herzlichst für die Nina :)

Suse hat gesagt…

Also die NINA hat isch so viel Mühe mit dem Wölkchen gegeben und das Foto ist einfach schön: SIE soll das Jäckchen bekommen!

Katarina hat gesagt…

Selbst ein Deichkind, hab ich mich natürlich direkt in das Wölkchen von Friesin NINA verliebt!!

Anonym hat gesagt…

Der Friesennerz passt am besten an die Friesin! Also: Nina!

Anonym hat gesagt…

100 Punkte für FLO di Ho (Nr. 4!)

nuria hat gesagt…

!
F
L
O
R
A
N
C
E
!

Klon hat gesagt…

Es kann nur Eine geben: N to the I to the N to the A! NINA!

Anonym hat gesagt…

florence!!

Anonym hat gesagt…

Petit Bateau Regenjäckchen passt natürlich vorzüglich zu Florence (4).

Anonym hat gesagt…

so sehr wie nina sich den regen wünscht für den wunderbaren friesennerz muss sie ihn doch unbedingt haben. ich hinterlasse meinen kommentar alsoooo für nina <3

Anonym hat gesagt…

ich möchte gerne, dass Nina gewinnt (:

palamitta hat gesagt…

Wir sind fur Nina, her idea is really cool!

Anonym hat gesagt…

Nina!!!!!!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

VOTE für NINAAAAAA!!!!

thi-thi hat gesagt…

NINA!!!!!!!!!!!!!!!

Katha hat gesagt…

Florence, Florence!

Anonym hat gesagt…

Das Ninchen!

Anonym hat gesagt…

Gib dem Ninchen das Mäntelchen!

Konstantina

Friesenfreund hat gesagt…

Nina aus dem friesischen Wunderland sollte den französischen Friesennerz bekommen!!!

thi-thi hat gesagt…

NINA....du bist die beste :)

Anonym hat gesagt…

NINA....du bist die beste :)
titte ;)

Related Posts with Thumbnails