Dienstag, 20. September 2011

Gewinnspiel // Der "Friesennerz" von Petit Bateau.


110920_PetitBateau_05

Gestern hat's geregnet. Und das war gut so. Schliesslich bin ich Neu-Besitzerin eines Friesennerzes aus dem Hause Petit Bateau, der ausgeführt werden wollte.

Ein Friesennerz, der, seiner lieben französischen Herkunft entsprechend, ja eigentlich gar keiner ist. Und von mir übrigens und deshalb auf den Namen Franzosennerz hören wird. Zukünftig.

Gesponsert hat ihn mir das französische Lieblings-T-Shirt-Label selbst. Natürlich hätte ich mir bei Petit Bateau aber auch etwas anderes aussuchen können. Die klassischen Marinières im Webshop sind allesamt zum Verlieben herrlich, aber bereits mehr als überrepräsentiert im heimischen Kleiderschrank. Ein praktisches Kleidungsstück hingegen landet aus freien Stücken eher selten in der Einkaufstasche. Welch perfekte Chance also, an der Kleiderfront mal ganz rational zu entscheiden. Und jucheh, ich bereue nichts!

Das vielleicht Schönste aber: Petit Bateau sponsert euch auch so einen dollen gelben Regenklassiker. Und ich habe mir ein nettes Gewinnspiel dazu ausgedacht. 

Nämlich: Bestecht mich! Mit Schlechtwetterhimmeln, Regenpfützen oder einem Screenshot vom Schietwetterbericht der kommenden Woche. Postet die Bilder einfach auf euren Blogs oder Facebook-Profilen und hinterlasst in den Kommentaren anschliessend den Link dazu. Am 27.09.2011 entscheide ich dann, wer von euch den farbenfrohen, wirklich bequemen und durch und durch klassischen Schlechtwetterschutz gewonnen oder viel mehr am nötigsten hat. Fein?

Pssst. Hier noch die restlichen Oufit-Details: Das navyblaue Kleid unten drunter ist von COS, die Wedges von Minimarket und die Strümpfe von Wolford.

110920_PetitBateau_08

110920_PetitBateau_09

110920_PetitBateau_07

110920_PetitBateau_04

110920_PetitBateau_03 110920_PetitBateau_01

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

Liebste Dotti,

ich kann nicht lassen, dir zu sagen, dass ein Treffen mit einer verwandten Seele mit oder ohne Regentropfen wunderbar sein kann... es aber mit einem (oder in diesem Falle zwein) Franzosennerz(en) sicherlich länger gedauert hätte. Et voilà:

http://mirablauimrosengarten.blogspot.com/2010/07/wort-raum.html

Herbstgrüsse von der Aare (die auch bei strömendem Regen zum daran entlang Schlendern einlädt),
Franziska

Sarah hat gesagt…

Yeah Dotti! Lass uns mal im Partnerlook durch Zürich schlendern! Welch ein Zufall, hab mir vor 2 Wochen genau das selbe quietschgelbe Modell in Frankreich angeschafft!

Dotti hat gesagt…

Nä, Sarah, ich glaub mein Schwein pfeift...!

Tiniwini hat gesagt…

Liebe Dotti,
bin ein absoluter Regen+Matschprofi, erst vorletzte Woche wurde ich Helsinki bei der Ankunft so geduscht, dass sogar die Kleidung im Koffer nass war:-)
Hier ein nettes Regenfoto:
http://tini-wini-world.blogspot.com/2011/09/lang-lang-ists-her-schlammschlacht-pur.html

Nathi hat gesagt…

Liebe Dotti

Kompliment.

Zum Psst. Verrätst Du, welches Model der Strümpfe von Wolford Du trägst auf dem Bild?

Lieben Dank und auf baldiges Schlechtwetter.

Nathi

Helen hat gesagt…

Liebe Dotti,

leider habe ich keinen Blog. Aber das Mäntelchen ist herzallerliebst. Darf ich das Foto auch auf deiner Pinnwand bei Facebook posten? Oder es dir per Mail schicken?
Herzl
Helen

Dotti hat gesagt…

Liebe Helen, natürlich darfst du das! Ich freue mich. Herzl retour, Dotti

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Liebe Dotti,

da ich finde, das kleine Schmuckstück fehlt hier ganz dringend, beteilige ich mich auch.

http://wortbildtag.blogspot.com/2011/09/vor-dem-regen-ist-nach-dem-regen.html

Glück herbei.
Dir liebe Grüße in die Schweiz!
J.

nina-im-wunderland hat gesagt…

liebste dotti,
auch ich wünsche mir natürlich nichts sehnlicher als das quietschgelbe mäntelchen zum vergnügten durch den regen spazieren.

hier mein kleiner post dazu:
http://nina-im-wunderland.blogspot.com/2011/09/muckeliger-mantel.html

die allerherzlichsten grüße aus dem bald verregneten berlin
nina

Simone hat gesagt…

Liebe Dotti,

ich möchte dich hiermit bestechen:
http://franzosennerz.tumblr.com/

Immer wenn es regnet, muss ich an dich denken.
F-R-A-N-Z-O-S-E-N-N-E-R-Z

Weil ich keinen eignen Blog habe, habe ich kurzerhand eine tumblr-Seite erstellt, hoffe das gilt auch.

liebe Grüßle aus München
Simone

Natasha hat gesagt…

Very beautiful and inspiring outfit :) And I'm rarely inspired in fall. So, this is a compliment!!! I miss the crutch of flip flops and skimpy tank tops. But I've made a resolution to be less label-conscious. Right now I'm thinking over-the knee boots, bright tights, Moto gear, maybe even a cape...
What do you think is a must for fall?

Dr. Spice hat gesagt…

hier folgt mein bestechungsversuch:

http://dr-spice.blogspot.com/2011/09/regen-macht-spa.html

grüße aus berlin!
aneta

florence hat gesagt…

Meine elektronische Brieftaube ist unterwegs zu dir!

Penelope hat gesagt…

Petit Bateau - der trés chickste Friesennerz aller Zeiten *-* - findet Penelope

http://skizzenblockg.blogspot.com/2011/07/anmerkung-zum-wetter.html

Marlen hat gesagt…

Der Herbst wird wohl kaum besser werden, als der Festivalsommer und weil es mich sowieso dauernd nach Hamburg zieht, wäre ich mit solch einem schicken Friesennerz bestens gekleidet.
http://www.missnyx.de/wp-content/uploads/2011/08/IMG_2192-700x936.jpg
So, will ich nämlich nicht wieder aussehen.

Anonym hat gesagt…

Die kleine Mia und ihre Mama erwärmen mein Friesenherz! Sehr süß!

Related Posts with Thumbnails