Montag, 25. Januar 2010

Ups, meine Blumen sind sozialistisch.


Meine Kindheit in Ost-Berlin war nicht unbedingt von einer großen Schnittblumen-Vielfalt geprägt. Eigentlich kann ich mich überhaupt nur an Nelken erinnen – vor allem die im Arbeiter-Knopfloch.

Seit ich selber Blumen kaufen oder mir schenken lassen kann, habe ich nahezu immer einen Strauß auf dem Tisch stehen. Aber nicht irgendwelche. Nach den üblich verdächtigen Lilien-, Orchideen- und Ranunkel-Phasen bin ich nämlich mittlerweile (und nur in punkto Blume) wieder da angelangt wo ich herkomme. Und das sehr, sehr gerne und ganz ohne Hintergedanken.

Diese schönen Exemplare sind übrigens vom Bubi – der weiß nämlich ganz genau was ich mag.

Welche sind denn eure Lieblingsblumen? Teilt jemand meine etwas exotische Vorliebe für Nelken?

You know my favourite colour. You now know my favourite flowers, too: pinks. And what are yours?

Kommentare:

Miri hat gesagt…

Die sehn aber wirklich hübsch aus, mit ihrem pinken Rand. :)

cat hat gesagt…

jajaj sozialistische blumen...dachte doch schon bei den eierbechern, dass du doch n ossi-kid sein musst :-) ich bin auch eins ;-) east rocks eben! aber meine lieblingsblume ist trotzdem die gerbera.
xx cat
CiTiEs of B

anshee hat gesagt…

hellrosane nelken sind toll, meine Lieblingsblumen sind aber ganz exotisch pinkfarbene gerberras.

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Rote Nelken, ein rotes oder blauesHalstuch, die weiße Bluse frisch gebügelt und ein dunkelblauer Rock...ein Bild aus meinem Kopf in Erinnerung an lang vergangene Zeiten. Ich würd doch zu gern mal erfahren, warum denn die Nelke einen solch prädestinierten Stellenwert hatte...wenn ich es recht bedenke, wunderbare Thematik, um sie in den Tiefen des Netzes zu recherchieren.
Ich persönlich mag weiße Ranunkeln und Tulpen in Hülle und Fülle.

Doreen hat gesagt…

Hey, das ist ja mal was Neues! Kleine Trompeterin, ein blaues Pionier-Tüchlein grüsst dich aus Berlin Marzahn! :D

StyleandDefect hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
StyleandDefect hat gesagt…

Die sind aber wirklich sehr hübsch. Als Rock würden sie auch schön aussehen.
Meine allerliebsten Blümchen sind Ranunkeln. Mit denen könnte ich meine ganze Wohnung tapezieren...

Orangeplaty hat gesagt…

Oh, ich liebe auch Nelken. Und ja, auch ich bin Ossi.;) Und deine Exemplare sind besonders hübsch. Sobald die ersten Sonnenstrahlen des Jahres durchdringen, stehen bei mir auch oft Tulpen auf dem Tisch.

Tagwort//Tagbild hat gesagt…

Mit Lächeln im Gesicht...artig bedankt...!

Anonym hat gesagt…

Gänseblümchen und Butterblumen sind spitze

Anonym hat gesagt…

Blumen müssen duften, egal welcher Art.

AlicePleasance hat gesagt…

Peony and daffodils!

Related Posts with Thumbnails