Donnerstag, 17. Juni 2010

Dotti's Outfits // 100616.



Mich gestern in mein neues Lieblingskleid - gestiftet vom fabulösen Vintage and Cream – zu schmeißen, war eine gute Idee. Die Schweizer Flagge in Pünktchenform hat meiner abergläubischen Meinung nach ganz eindeutig beim Wahrwerden lassen des schier unmöglich Geglaubten geholfen: das kleine Alpenland schlägt die stolzen Spanier am Ball!


Und nachdem Polka Dots schon beim deutschen 4:0 am Sonntag im Spiel waren – der Bubi und ich, wir waren im uniformen H&M Comme des Garcons Pünktchen-Outfit unterwegs – heißt's jetzt also, schnell waschen und bügeln, damit meine Punkte morgen wieder beim Punkten helfen können!

Wer ist mit mir abergläubisch? Und wie sieht das dann aus? Fragt neugierigst: Dotti

Translation: When Switzerland won the match against Spain yesterday it might have had to do with the dress I was wearing. Just look, it's the Swiss flag in form of polka dots! And, let's put it like this, I was wearing something polka dotted on Sunday (Germany 4:0 Australia), too...

Kommentare:

XoXo, Vicki hat gesagt…

I've added your blog to the fashion library!

Love your stuff ;)

XoXo,

Vicki
http://nostalgiccollections.blogspot.com/

Suska hat gesagt…

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich für meine folgenden Worte schämen sollte, aber nun gut. Grundsätzlich bin ich nicht abergläubisch, aber beim Fussball, ja da mach ich wohl ne Ausnahme. Schon seit Jahren hat meine kleine, aber feine WG (=ich u. meine Schwester) eine kleine, selbstgeschneiderte Voodoopuppe! Wir müssen immer(!), wenn unser Team spielt, den jeweiligen Gegner auf ein Zettelchen schreiben und dann den Zettel an die Puppe pieksen. Selbstverständlich sind die Füße der Puppe mit Nadeln übersät ;-)
Ja, ja beim Fussball setzt anscheind einiges im Gehirn aus- zumindest wohl bei mir.

Und dich würde ich dringend bitten, dein Fliegenpilzgewand auch am Freitag zu tragen. Wir müssen schließlich alle zusammenhalten und alles erdenklich mögliche für einen Sieg tun, ne?

Eins noch: Schüttel bitte jeden Eidgenossen, der dir heute begegnet die Hand und gratuliere zum Sieg!

Ganz liebe Grüße aus Berlin!

Dotti hat gesagt…

Herrlich, Suska, herrlich! Beine zurichten, ohne dafür eins ausgewischt zu bekommen... Ich grinse, aber ganz milde. Zum Schämen gibt's keinen Grund.

Und 'türlich kommen morgen wieder Punkte zum Einsatz!

Miri hat gesagt…

Ich bin nicht wirklich abergläubisch - obwohl mit Suskas Voodoo-Ritual sehr gefällt (damit weitermachen!)...

Da ich in ganz Karlsruhe kein einziges schweizer Fläggchen erwerben konnte, sprang gestern also lediglich imaginär beflaggt vorm TV hin und her, weil ich nicht mehr sitzen konnte.

sodapop hat gesagt…

Dotti, wenn deine Punkte uns helfen Weltmeister zu werden, geb ich dir nach der WM einen aus ;) Aber du bist nicht allein mit deinem Aberglauben. Ich werde Morgen auch wieder das gleiche Outfit tragen, wie am Sonntag. Nicht so süß wie deins, aber passend: Das Nationalmannschaftst-Trikot von 1990. Und übrigens hab ich mich gestern sehr für die Schweizer gefreut. Hop Schwiez, hop!

Dotti hat gesagt…

Liebe Miri, das ist sehr löblich von dir. Denn andersherum ist's ja eher so, dass die Schweizer immer für den deutschen Gegener sind. :(

Liebe Caro, bitte, bitte posten!

saskia hat gesagt…

ein wunderschönes kleid! eine wunderschöne dotti darin. ein wunderschöner überraschungserfolg gestern!
wenn die bevorstehende sensation langsam anfängt im bauche zu kribbeln, auch dafür lieb ich fußball!

das fußgepiekse find ich inspirierend, ob ich das wohl auch mal mache?

ein relativ junge tradition, zu dem sich langsam der aberglaube gesellt: ein eingerahmtes mannschaftsbild wird aufgestellt und für die spielzeit in der stube platziert. ohana! ohana ist familie!

Miri hat gesagt…

Ich bin schon immer für die Schweiz! :) Natürlich nicht unbedingt wenn sie gegen Deutschland spielen. Aber prinzipiell schon!

Svenja hat gesagt…

also ich bin gerne mit dir abergläubisch, aber warum bügelst du deinen pyjama?

mlle.A hat gesagt…

I'm in love with your polka dot dress! It's perfect, the good color (red is my favourite one) a nice shape and polka dots!!

Dotti hat gesagt…

Liebe Svenja, es ist ja viel mehr eine Bluse (die Hose wurde zu Hause gelassen). Und Blusen bügelt man. So. :)

Thanks, dear Amandine.

dada hat gesagt…

Liebe Dotti,

ich bin ähnlich abergläubisch, auch wenn es sich bei mir nicht um eine Fußball-, sondern eine Basketballleidenschaft handelt. Zufälligerweise sind da meine Farben auch Rot/Weiß, was nebenbei auch meine Lieblingsfarbkombi ist. Also fiebern wir in Fliegpilz-Optik einfach mit: Ob beim Ballspiel oder im Leben :)
Liebe Grüße,
Daniela

Dotti hat gesagt…

Liebe Daniela, oha, Basketball! Da scheiden sich unsere Geister wohl. Denn Basketball mochte ich schon zu Schulzeiten weniger – ich machte viel Ballett, und das sah man dann dummerweise beim Körbewerfen... ;) Aber bei der Farbe, da verstehen wir uns mehr als gut! Auf Rot-Weiß also!

Related Posts with Thumbnails