Posts mit dem Label Rot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rot werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Dienstag, 18. Oktober 2011

GRÜN VON KOPF BIS... SCHIENBEIN.


111018_Dotti'sDots_Outfit_04

Grün. Warum habe ich eigentlich nicht viel mehr Grün im Kleiderschrank? Fragte ich mich unlängst, raffte all das Grüne zusammen, was es in Kürze zusammen zu raffen gab und fasste den guten Vorsatz, in naher Zukunft mehr in Grünes zu investieren. Denn oh ja, ich mag die Farbe ungemein. Mit einem Mini-Prischen Rot umso mehr.

Und, was sagt ihr? Komplementär-Kontrast – jo oder no?

111008_Dotti'sDots_Outfit_07 111018_Dotti'sDots_Outfit_03 111018_Dotti'sDots_Outfit_01 111018_Dotti'sDots_Outfit_05 111018_Dotti'sDots_Outfit_06

Sweater: COS
Skirt: 50s Vintage. 
Flats: von Malle mitgebracht

Montag, 25. Juli 2011

Dotti's Vintage // Ein Rot-Update + gratis Versand nach Deutschland.


 

Wenn's News von mir gibt, sind News von meinem Business-Baby nicht weit. Deshalb: der Shop wurde vor ein paar Tagen mit allerlei roten Vintage-Früchtchen bestückt, die sich schon darauf freuen, bald an euch spazieren getragen zu werden.

Und damit sich das noch ein bisschen erhabener anfühlt, schenke ich allen lieben Bestellerinnen aus der guten alten Heimat Germany die Versandkosten. Ganz gleich, ob ihr für 15 oder 105 Franken bei Dotti's Vintage shoppt.

Donnerstag, 17. Februar 2011

Dotti likes // Tricolore.

110217_Outfit
Die in meinen Augen einfach wunderbarste, weil frischeste, knackigste, cleanste Farbzusammenstellung? Schneeweiß, Königsblau und Tomatenrot. Gestern wäre ich vor lauter Verzückung fast über die eigenen Hacksen gestolpert, als ich an der Limmat entlang zur Arbeit schlawenzelte und immer wieder an mir selbst hinab schauen musste...
What's your Lieblings-Farb-Kombi?

Donnerstag, 9. September 2010

Dotti's Outfits – Rottöne all over the Fingernägel.


100909_Nagellack.001

Wahrhaftig nicht neu, aber immer wieder schön: Fingernägel in unterschliedlichen Nagellack-Farben. Nicht ganz so wagemutig, Türkis, Gelb und, let's say, Violett an einer Hand zu vereinen, blieb ich in meinem Versuchsfall lieber in der Familie der Rottöne. Feuerrot, Bonbonrosa, Lachs, Orange und ein kräftiges Pink ordnete ich  kürzlich in jeweils unterschiedlicher Reihenfolge auf den Fingernägeln beider Hände an. Das Outfit dazu: natürlich ebenfalls rot.

Ich glaube, das mache ich heute gleich wieder.

100909_Nagellack.002

Mittwoch, 14. Juli 2010

Dotti's Outfits // Pommes-Schranke.


Outfit_100712_03

Au weia, vier Tage Funkstille an der Blogfront sind nicht die feine und schon gar nicht meine Art. Aber ein voller Terminkalender, ein bisschen Fashion Week-Getingel, allerlei familiäre Verpflichtungen und Internet mit Tücken wollten es so und nicht anders.

Jetzt wartet dafür eine ganze Armada an Fotos darauf, bald gezeigt und ein Batzen an Geschichten darauf, noch erzählt zu werden. Den Anfang macht mein Montags-Outfit, mit dem ich durch Hamburg tippelte und mit zwei weiteren Damen der Blogger-Zunft bei Herrn Max einen ganz unglaublich unvergleichlichen Erbeereisbecher genoss. Die Bilder, ihr ahnt's bereits, kommen mit separater Post. In diesem Sinne: back to normal Blog-Betrieb. Ich freue mich auf eure Geschichten und Bilder und Kommentare.

P.S. Wer auf Antwort, Feedback oder sonstwas von mit wartet – der Berg an Unerledigtem wird ab jetzt langsam und peu à peu abgetragen.

Translation: I'm sorry for the lack of posts here lately. A little round trip, familiy affairs and Berlin fashion week made it tricky to be a good blogging girl... Please bear with me.

Outfit_100712_02
Outfit_100712_04
Outfit_100712_01
Outfit_100712_05

Shirt: Petit Bateau.
Shorts: Miss Selfridge.
Bag: Shemonster Vintage.
Wedges: COS.

Donnerstag, 17. Juni 2010

Dotti's Outfits // 100616.



Mich gestern in mein neues Lieblingskleid - gestiftet vom fabulösen Vintage and Cream – zu schmeißen, war eine gute Idee. Die Schweizer Flagge in Pünktchenform hat meiner abergläubischen Meinung nach ganz eindeutig beim Wahrwerden lassen des schier unmöglich Geglaubten geholfen: das kleine Alpenland schlägt die stolzen Spanier am Ball!


Und nachdem Polka Dots schon beim deutschen 4:0 am Sonntag im Spiel waren – der Bubi und ich, wir waren im uniformen H&M Comme des Garcons Pünktchen-Outfit unterwegs – heißt's jetzt also, schnell waschen und bügeln, damit meine Punkte morgen wieder beim Punkten helfen können!

Wer ist mit mir abergläubisch? Und wie sieht das dann aus? Fragt neugierigst: Dotti

Translation: When Switzerland won the match against Spain yesterday it might have had to do with the dress I was wearing. Just look, it's the Swiss flag in form of polka dots! And, let's put it like this, I was wearing something polka dotted on Sunday (Germany 4:0 Australia), too...

Mittwoch, 16. Juni 2010

Dotti's Outfits // 100615.





Die Farben Scheeweiß, Blutrot und – nein, nicht Ebenholz – Nachtblau vereint in einer Klamotte. So mag ich's besonders gern. Verratet ihr mir auch, welche eurer Augen liebste, frischste Farbkomposition ist?

Translation: I love it when Cherry red, Navy and White make an outfit. What's your favourite colour composition?




Skirt: Minimarket.
Shirt: Petit Bateau.
Socks and vest: H+M.
Flats: Topshop.


Related Posts with Thumbnails