Dienstag, 27. Juli 2010

Dotti presents // Das Lederschleifenarmband.


100727_Armband_02

Eine Französin bastelt Armbänder aus Leder, ein großer deutscher Modeblog berichtet darüber und eine passionierte DIY-lerin lässt sich inspirieren. Letztere heißt Catrin, bastelt nach, zeigt das Kleinod auf ihrem Blog – und alle schreien "Ich will, ich will".

Das ist die kurze Fassung der Geschichte, wie Catrin von Maikitten plötzlich und unverhofft Mama eines mittelgroßen DIY-Swaps wurde. 20 Bastelwütige, Designer und Blogger wollten ebenfalls ein Armband, wie Catrin es nachgebastelt hatte, besitzen und versprachen als Retourkutsche wiederum kleine Überraschungen für Catrin.

Translation: This girl had the great idea of swapping bow-shaped leather bracelets for other little gifts... I got a little parcel containing two beautiful wristbands – one made from pink suede, one from dotted blue leather. I simply LOVE the two of them!

100727_Armband_03

Catrin orderte kurzerhand ein Paket Lederreste, schnitt, klebte und nietete das lieb gewonnene Bändchen erneut – und das in vielfacher Ausführung und schön einmal den Regenbogen rauf und runter. Letzte Woche gingen 20 kleine Handgelenks-Schoner- und Verschönerer auf Reise. Und in meinem Briefkasten wartete gestern Abend ein schmucker gepunteter Umschlag mit wunderschönem Inhalt auf mich... Dankedankedanke, liebste Catrin. Du hast mir und 19 anderen Mädels mit deiner Aktion den Tag – ach was, eigentlich den ganzen Sommer! – enorm vesüßt!

100727_Armband.001

Ein Bändchen in zartem rosa Wildleder, so, wie ich es mir gewünscht hatte.

100727_Armband_01

Und einmal in der Überraschungsvariante Blau mit Lochmuster. Ich bin ganz verzückt von beiden und kann mich gar nicht entscheiden, welches Band ich hübscher finden soll. Welches ist denn euer Favorit?

100727_Armband_04
100727_Armband.002

Kommentare:

Dana Li hat gesagt…

Die sind ja fantastisch! Vielleicht sollte sie einen Online-Shop aufmachen?

Ich finde Rosa am schönsten!

Dotti hat gesagt…

Liebe Dana Li, so ähnlch reagierte ich auch. Aber Catrin will damit ausdrücklich kein Geld verdienen, weil's ja eine "geklaute" Idee ist. Löblich, eigentlich.

Suska hat gesagt…

Ich habe damals auch auf dem Blog von Maikitten diese simplen, aber doch wunderbaren Armschleifen entdeckt. Kurzerhand orderte ich mir etwas Leder -und klöppelte mir auch ein Schleifchen. Nun sehe ich auf dem Foto, dass ich ja mit meiner tollen, bisher stiefmütterlich behandelten Lochzange noch ein tolles Muster in die Schleife machen kann- wie toll!

Und auch ich finde es durchaus löblich,dass Catrin damit kein Geld machen will. Obwohl -schaut man sich mal auf Dawanda um, so kann man durchaus diverse "Ideenklauer" ausfindig machen. Und scheinbar können sie ja friedlich nebeneinander existieren...

Schöne, schleifige Grüße!

Betty hat gesagt…

hab meins auch heute bekommen. Sososo toll!
Mir gefällt die Lochmuster Variante besonders gut.

Dana Li hat gesagt…

Liebe Dotti, vielen Dank für Deine Antwort!

Es ist wirklich respektabel von ihr, sich nicht damit ein Taschengeld zu verdienen. Also werde ich vielleicht auch mal am Wochenende basteln... die Idee ist einfach so schön! Vielleicht geht es ja auch als Taillengürtel! Hach!

Nahna hat gesagt…

ganz, ganz süß sind die!!! wunderschön <3

Looby hat gesagt…

SO pretty!! You're very lucky!! Looby xx

Catrin hat gesagt…

Wie mich das freut, dass dir deine Schleifen so gut gefallen liebe Dotti! Für dich war die Variante mit "dots" natürlich ein Muss.
Bussi aus Berlin
Catrin

tsilli hat gesagt…

The bow cuffs are too gorgeous! Does she sells them?

Dotti hat gesagt…

Liebe Suska, pack die Lochzange aus – unbedingt! :)

Dear Karyn, I'm sorry, Catrin doesn't because she has "stolen" the idea...

PinkBow hat gesagt…

i think the blue is my favourite

kajsa hat gesagt…

Sweet Svenja told me about your blog today when I met her in Stockholm and im so glad she did! I LOVE DIY and Im always on the run for getting more ideas and getting inspired since Ive got my on DIY-series in a magazin. Your blog is making me on happy little girl. Its amazing, you lovely woman!

Related Posts with Thumbnails