Montag, 15. November 2010

Dotti likes // Warmen Käse.


101113_Käsefondue_06

Kindersatz aka ehemaliger Mitbewohner aka Ivo war bereits in der gemeinsamen Bleibe in München ganz süchtig nach Käse von einem Schweizer Maître Fromager namens Rolf Beeler. Dessen duftende Ware musste deshalb in bester Regelmäßigkeit in unvernünftigen Mengen und zu unvernünftigen Preisen vom Feinkost-Käfer beschafft werden. Als I. kürzlich hörte, dass der Käser während der kalten Jahreszeit ein gemütliches Fonduezelt in Zürich betreibt, wurde natürlich umgehend für vier reserviert.
Letzte Woche galt's dann. Wir trafen wir uns abends auf Terrain, auf das ich viel zu lange keinen Fuß mehr gesetzt habe: auf einem Campingplatz. Besagter hört auf den Namen "Fischer's Fritz", macht einen erfrischend wenig an 0815-Campingplatz erinnernden Eindruck, liegt idyllisch und direkt am Zürichsee und beherbergt das Käsezelt. An langen Tafeln und auf mit kuscheligen Schafsfellen belegten Bänken, den knisternden Kamin im Rücken, gab es zuerst eine kleine Brotzeit und danach – Raclette wäre die Alternative gewesen – das verlockende Fondue*.
Die üblichen Käsefondueleiden – Völlegefühl und Alpträume der lieben Völlerei sei dank – plagten uns selbstverständlich auch oder insbesondere nach diesem feinen Fondue-Abend. Aber selbst das kann Urteil nicht schmälern, dass die kleine Reise auf den Käse-Campingplatz mehr als wert ist.
Drum: Wer Käsefondue mag, wird Rolf Beelers Fonduezelt am Zürisee lieben. Hier könnt ihr euch ein Plätzchen auf dem Schafsfell reservieren.
* Das Beeler-Fondue sei besonders empfohlen.

101113_Käsefondue_05

Beeler-Käse-Junkie Ivo.

101113_Käsefondue_08

Ebenfalls ne feine Angelegenheit: Der Ausblick auf den See.

101113_Käsefondue_01

101113_Kondue_02

Voll gestopft.

101113_Käsefondue_03

101113_Käsefondue_07

101113_Käsefondue_04

Kommentare:

Catrin / Maikitten hat gesagt…

Oh sieht das gemütlich und charmant aus! Da würde ich auch gerne mal mein Brot in Käse dippen!
Liebste Grüße aus B.
Catrin

FeeMail hat gesagt…

Fee likes eine alte Fotos zeigende Dotti ;)! Nur damit du schon mal Bescheid weißt: Ich plane das Thema "Mein Papa und ich" für Donnerstag. Ich (bzw. du) dabei als Baby oder Kleinkind!

Stéphanie hat gesagt…

Very nice place Dotti !
And you're adorable as usual !
(Great idea for the tutorial !!!)

nina-im-wunderland hat gesagt…

dein kleidchen ist einfach hinreißend

sarah hat gesagt…

nein wie super! mein mami ist übrigens ganz grosser rolf beeler fan! kriegt wöchentlich ein käsepaket aus nesselbach zugeschickt! mmmmh

PinkBow hat gesagt…

i think this just may be my favourite pic of you ever!!! so romantic!

russische frau hat gesagt…

Ausgezeichnete Inneren.

SC hat gesagt…

OMYGOD!!

This place...!

x

Related Posts with Thumbnails