Donnerstag, 16. Dezember 2010

Dotti's Vintage // Darf ich vorstellen: der Onlineshop.


101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_00

Dotti's Vintage, mein kleines virtuelles Lädchen, ist inzwischen knapp zwei Wochen "alt" und wächst und gedeiht schon ganz prächtig. Klare Sache also, dass ich's mir als stolze Mama herausnehme, das Kleine mal ausführlich in die Runde Tanten, Onkels und Wegbegleiter zu halten – bevor morgen dann schon Baby Nummer zwei, das echte Lädchen, an den Start geht!

Und nehmt kein Blatt vor den Mund: Über Meinungen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. freue ich mich natürlich. 

Translation: Dear readers, here's a few impressions from my new vintage webshop Dotti's Vintage. Hope you like it?

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_04

Wie's nach dem Shop-Vorgänger bei etsy.com bereits zu erwarten war, ist das gesamte Sortiment schön nach Farbe sortiert. Deshalb gibt's konsequenterweise die Navigations-Option "Shop by Colour". Und rund alle 14 Tage eine frische Farbe für die Auslage – online wie in echt auch.

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_03

Das illustrierte Shop-Äußere haben wir meiner Lieblings-Illustratorin Sabrina Müller zu verdanken. Sabrina hat nicht nur am Blog Hand angelegt und das eine oder andere Navigationspünktchen angehübscht, sondern auch über Monate hinweg geduldig immer wieder neue Begriffe und Dingelchen für den Webshop illustriert und bis zum fertigen Unterfangen einfach eine bewunderswerte Geduld aufgebracht. Ich kann's also gar nicht oft genug sagen, das: Danke, liebe Sabrina!

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_05

Die Dotti's Vintage Baby- und Kleinkind-Klamöttchen liegen mir ehrlicherweise besonders am Herzen. Die sind einfach um längen herziger als ihre neuzeitlichen Schwestern und Brüder. Und wahrscheinlich auch zu weniger ungesunden Konditionen entstanden...

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_07


Zu guter Letzt: ein paar meiner Lieblingsteile.

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_08

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_09

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_10

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_10a

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_11

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_12

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_13

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_14

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_15

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_16

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_17

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_18

101215_Dotti'sVintage_Onlineshop_19

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Oh, ich mag deinen Shop sehr und habe mich total in die "Thea" Pumps, welche auch oben auf den Bildern zu sehen sind, verliebt, leider nicht meine Größe.
Was mich beim stöbern etwas stört sind die kleinen Bilder bei der Artikelübersicht. Wenn das Absicht ist, keine Bange, ich arrangier mich damit. :)

Dotti hat gesagt…

Liebe Missnyx, merci! Und du hast recht: die sind klein. Das ist aber eher etwas, womit ich mich arrangieren muss, da das Shopmodul nur grössere Ansichten zulässt, wenn ein hässlicher Rahmen drum sein darf... Und das ist definitiv das noch größere Übel... ;)

Related Posts with Thumbnails